Gestern(29.6.19) in St. Andreasberg

Dabei seit
18. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Kreis Pinneberg
Hi Leute,
war gestern mit einem Freund und meinem Sohn in St. Andreasberg im MSB-X-Trail Bikepark auf dem Matthias-Schmidt Berg.
Wir sind am frühen Vormittag dort angekommen und konnten gerade noch ein letztes Giant Reign mieten für meinen Freund.
Die Sonne brutzelte vom wolkenlosen Himmel und wir starteten auf der blauen Piste zum warm werden und wechselten dann abwechselnd auf die rot/blaue und rote Linksrute. Mein Sohn hat ein YT Capra und ich muss vorerst mit einem Cube Hardtail mit nur 100mm Federweg vorn vorlieb nehmen.
Es ist erst unser 2. Besuch in einem Bikepark gewesen und daher sind unsere Fahrfähigkeiten sicher noch als rudimentär zu bewerten.
Das heisst aber nicht das wir weniger Spaß haben, im Gegenteil. Leider gab es gestern einen Unfall auf dem Trail bei dem sich der gestürzte vermutlich ein Schlüsselbein brach.
Mein Sohn hat das mitgekriegt und wurde ins Tal geschickt, einen Krankenwagen zu alarmieren.
Mein Sohn und ich haben richtig Gefallen an den North Shore Tracks der roten Route 3 gefunden. Das hat uns viel Spaß gemacht.
Unser 4h Ticket war zum Schluß wegen der Temperatur und unserer Kondition nicht mehr ganz ausschöpfbar, aber wir waren glücklich und zufrieden.
Zum lernen und sich entwickeln ist St.Andreasberg ein toller Park.
Ende Juli planen wir einen Ausflug nach Winterberg, da sind wir schon sehr gespannt drauf...
Anbei noch ein paar Impressionen des Tages.
 

Anhänge

Oben