Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht

Hier etwas ganz kurioses: unserem User Dr. Hannibal ist bei Ebay ein Bike mit dieser Beschreibung aufgefallen:Hier etwas sehr seltenes:
HONDA RN-1 Downhill Bike
Ich kann leider nicht viel sagen, da ich mich nicht damit auskenne.
Das Fahrrad ist


→ Den vollständigen Artikel "Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
wieso "ermittelt" honda dann nicht selber wenn das alles so wichtig ist?

weil honda keine ermittlungsbehörde sondern geschädigter ist?
...ausserdem war gestern schon bürschluß:D

momentan ist bei honda alles in heller aufregung,die wollen so schnell als möglich ihr bike zurück.
jesses,freun die sich!!!
 
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Der kann erzählen was er will, er wollte Diebesgut verkaufen und das ist nicht erlaubt.
Nur lustig dass es noch solche trottel gibt.(wenn es denn kein Fake war)
 
Hmm also so dumm kann doch niemand sein dass er wissentlich versucht dieses Bike bei der Bucht zu verhökern!?! Bin wirklich gespannt wie das ausgeht!

Das Azrael dass Du dran bleibst und uns aufm Laufenden hältst!! :daumen:
 
momentan ist bei honda alles in heller aufregung,die wollen so schnell als möglich ihr bike zurück.
jesses,freun die sich!!!

kann ich verstehn :D
nur schade dass dies dann bestimmt zerstören werden..
wär toll wenn das in irgend ein Museum kommt! Mit leerer Schaltbox oder so..
Ich würde das gern mal aus der Nähe betrachten :daumen:
 
das is sicher nich das rad von minnaar. fox-, tiogasticker? keine formula bremsen? "normaler" mavic lrs, keine gelben 823er... kein minnaar oder lehikoinen schriftzug?

schaut nachm rad von die japanischen werksfahrer aus.

achja: g-cross honda is die mühlen von 04-07 gefahren
 
in dem kurzen,recht aufgeregten telefonat mit der dame mit der ich vor herrn kniedel sprach,fiel die bemerkung das wohl in essen eines abhanden kam.
möglicherweise ist es dieses,honda ist es recht egal denke ich,..hauptsache das ding kommt zurück.

ich werde fragen sobald sich der kniedel meldet,der braucht immo wohl erstmal nen kaffee:D
 
ohne der box kann man nicht viel damit anfangen

aber ich finds immer wieder intressant wie man an solche einzelstücke kommt

vor kurzem wurde ja auch das original dh bike von sam hill inkl. der prägung im rahmen verkauft

sind zwar coole bikes, aber finanziell unerreichbar
 
selbstjustiz ist in deutschland verboten!
ich meinte eigentlich wieso azrael, als genauso unbeteiligter wie ich, da informationen sammelt und weitergibt. :confused:

weil honda keine ermittlungsbehörde sondern geschädigter ist?
...ausserdem war gestern schon bürschluß:D

momentan ist bei honda alles in heller aufregung,die wollen so schnell als möglich ihr bike zurück.
jesses,freun die sich!!!

oder bist du bei der polizei?
 
@fone

ich meinte eigentlich wieso azrael, als genauso unbeteiligter wie ich, da informationen sammelt und weitergibt.

öhmm,..schaust du weg wenn du jemanden mit eindeutig geklauter ware siehst?
ich halt nicht,ganz einfach*schulterzuck

gibts son fremdwort für,..nennt sich "initiative",bin ich son fan von,gebe ich auch zu:D

oder bist du bei der polizei?

nö,ex-punk,..das würd sich beissen aber habe nen ausgeprägten gerechtigkeitssinn*zugeb
 
@fone



öhmm,..schaust du weg wenn du jemanden mit eindeutig geklauter ware siehst?
ich halt nicht,ganz einfach*schulterzuck

gibts son fremdwort für,..nennt sich "initiative",bin ich son fan von,gebe ich auch zu:D



nö,ex-punk,..das würd sich beissen aber habe nen ausgeprägten gerechtigkeitssinn*zugeb

eigentlich ist ja auch recht egal warum er das tut,auch wenn er mit dem grund recht hat.

beide daumen hoch für diese aktion:daumen::daumen:

lob und annerkennug
 
aber um das mal genauer zu erklären damits da keine missverständnisse gibt:

@fone

das bike wurde von hannibal am frühen abend entdeckt,bei honda war schon büroschluß,also keine möglichkeit da dort ranzukommen.

also,..es war zu 99%iger sicherheit ein geklauter prototyp,was also tun?
es ist unwahrscheinlich das per mail bei ebay KEINE kaufsangebote reinkommen und gier frisst bekanntlich hirn.

also,..sichern das ding!

also,anruf bei ebay,den verdachtsmoment äussern damit die daten der auktion im hintergrund gesichert werden können,gleichzeitig kontakt mit dem verkäufer aufnehmen,klartext reden damit der BLOSS nicht auf den gedanken kommt das ding verschwinden zu lassen um dann einen auf ahnungslos zu tun.

gleichzeitig ermittlungsbehörden (polizei) einschalten um aufzuzeigen "hey,..da is was!"

dann am nächsten tag,honda informieren,im grunde sämtliche informationen übergeben und dann einfach nur warten was sich dann ergibt ,..man ist ja auch neugierig*feix.

mir persönlich wäre es auch lieber das es mit nem hinweis an honda getan wäre,war aber keiner mehr da (hätte mir locker 20 tacken telefonkosten und ne menge zeit erspart),..also den etwas komplizierteren weg um sicherzugehen das das bike wieder dorthin kommt wos hingehört,..zu honda.

in meinen augen ganz logische zusammenhänge,schlussfolgerungen.

hoffe damit ne ausreichende begründung geliefert zu haben:)
 
kann ich verstehn :D
nur schade dass dies dann bestimmt zerstören werden..
wär toll wenn das in irgend ein Museum kommt! Mit leerer Schaltbox oder so..
Ich würde das gern mal aus der Nähe betrachten :daumen:


Der Azrael hängt sich bestimmt auch so ins Zeug ,weil der das unförmige Gedöns + Getriebedummie als Aufwandsentschädigung kriegt ... Dann steht es in nem halben Jahr wieder bei Ebay drin. :lol:

Dann weiss ich nichts von dem Ganzen hier und reiss es mir untern Nagel ... :lol: :lol:
 
aber um das mal genauer zu erklären damits da keine missverständnisse gibt:

@fone

das bike wurde von hannibal am frühen abend entdeckt,bei honda war schon büroschluß,also keine möglichkeit da dort ranzukommen.

also,..es war zu 99%iger sicherheit ein geklauter prototyp,was also tun?
es ist unwahrscheinlich das per mail bei ebay KEINE kaufsangebote reinkommen und gier frisst bekanntlich hirn.

also,..sichern das ding!

also,anruf bei ebay,den verdachtsmoment äussern damit die daten der auktion im hintergrund gesichert werden können,gleichzeitig kontakt mit dem verkäufer aufnehmen,klartext reden damit der BLOSS nicht auf den gedanken kommt das ding verschwinden zu lassen um dann einen auf ahnungslos zu tun.

gleichzeitig ermittlungsbehörden (polizei) einschalten um aufzuzeigen "hey,..da is was!"

dann am nächsten tag,honda informieren,im grunde sämtliche informationen übergeben und dann einfach nur warten was sich dann ergibt ,..man ist ja auch neugierig*feix.

mir persönlich wäre es auch lieber das es mit nem hinweis an honda getan wäre,war aber keiner mehr da (hätte mir locker 20 tacken telefonkosten und ne menge zeit erspart),..also den etwas komplizierteren weg um sicherzugehen das das bike wieder dorthin kommt wos hingehört,..zu honda.

in meinen augen ganz logische zusammenhänge,schlussfolgerungen.

hoffe damit ne ausreichende begründung geliefert zu haben:)

Hab auch Rotwild RFR- Prototypen im Keller, hoffentlich ist der nich auch gezockt ... :confused:
Nee nee, ehrlich dazu gekommen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja nur das "willingen" bike sein..alle anderen hat honda doch vernichtet.... klar ist eigentlich wertlos aber es ist vermutlich das letzte seiner art und gehört unter denkmalschutz ;)

lustige sache .... der japaische gehimdienst hat sicher schon seine ninjas ausgesandt ... tarantino wird das ganze dann verfilmen !!
 
Ich denke, das Bike wurde nur wg. der Getriebe geklaut und danach weitergeschoben.

Was bring für "normalos" so ein Bike? Im Bikeparkt flieg er sofort auf und zum Brötchen holen ist es zu schwer :lol:
 
Das das ein ziemlich linker Vogel ist, sieht man schon daran, dass er schreibt er hätte davon keine Ahnung, bezeichnet aber das Bike im Auktionstitel (abgesehen vom fehlenden a bei Honda) richtig.

Man sollte den stellvertretend für alle Bikeklauer durch Deutschlands Strassen treiben und dann gib ihm ...

Man könnte dich ja auch stellvertretend für die niemals endende Dummheit der Menschheit durch die Straßen treiben und dann..

Es ist überhaupt nicht bewiesen, dass der Kerl das Teil geklaut hat, aber hauptsache die Stammtischbruderschaft kann sich wieder an ihren Fantasien ergötzen.
 
hatte das ganze seit dem fund ja mal beobachtet und war nen unterhaltsamer abend gestern :)
hätte nich gedacht das das noch so auswüchse annimmt.
*kaffeenehmundzurücklehn*
 
Zurück
Oben Unten