Gesuch: Fahrradladen mit guter Starrgabel-Auswahl Berlin / Potsdam

Registriert
2. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ich suche in Berlin oder Umgebung einen Fahrradladen mit einer guten Auswahl an Starrgabeln.

Genaugenommen suche ich eine recht spezielle Gabel (26", Canti + Scheibe, mit Lowriderösen, und leicht) und das einzige brauchbare Produkt ist vermutlich die Kinesis Maxlight 450. Diese Gabel gibt's aber wohl nicht mehr (glaubt mir, ich habe schon alles abgesucht). Jetzt ist meine Hoffnung, dass es vielleicht einen Radladen gibt, der so etwas noch vorrätig hat.

Kennt einer solch einen Fahrradladen? Oder hat zufällig noch eine Kinesis Maxlight 450 rumliegen :)
 
Danke, aber ich habe wirklich schon das gesamte deutsche (und europäische...) Angebot abgesucht und praktisch alle Händler, die die Gabel noch als verfügbar listen, direkt angerufen. Auch die beiden von Dir genannten.
Die Gabel gibt es wirklich nirgendwo mehr und Kinesis liefert sie nicht mehr.

Nun ist meine Hoffnung, dass irgendein "Offline"-Laden vielleicht noch eine Gabel rumliegen hat.
 
Die Davtus-Gabel hatte ich überhaupt als allererstes ins Auge gefasst. Leider haben mir die zahlreichen Berichte von Gabelbrüchen bei dem Modell etwas zu viele Sorgen gemacht. Gabelbruch ist ja so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann.
Daher lieber Kinesis, da hat man glaube ich solche Probleme nicht.
 
Was spricht denn gegen eine Surly Troll Gabel? Halt Stahl und entsprechend schwer, dafür aber erhältlich und unverwüstlich.
 
Naja, Du sagst es schon, das Gewicht spielt eine Rolle. Die Maxlight wiegt halt wirklich nur etwas mehr als die Hälfte der Surly. Zu dem Rahmen, den ich habe, passt eine 450 mm Einbauhöhe auch etwas besser. Außerdem ist der Durchmesser der Kinesis oben 50 mm was optisch auch beser zu dem Rahmen passt (Alu, auch 50 mm).

Aber ja, notfalls muss es halt so eine Gabel sein...

So sehr ich eure Vorschläge schätze - hat noch einer eine Idee zu Fahrradläden, wo es sich lohnt, mal nachzufragen?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlerweile habe ich eine Gabel, Kinesis Maxlight 450. Die gab es zwischenzeitlich wieder, z. B. bei kurbelix.de. Kinesis hat die Gabeln scheinbar noch im Programm, es gibt aber Lieferschwierigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten