Gesucht: Bremshebel (NUR Hebel) für XT

Registriert
22. Oktober 2004
Reaktionspunkte
13
Ort
Nürnberg
Servus,

da mein rechter XT-Brems-Hebel durch nen Sturz verbogen ist, ich den Hebel meiner XT (M785) bereits erfolgreich ausgebaut habe und ungern nen ganzen neuen Bremsgriff etc. kaufen will:

Weiß jemand, wo es nur den Hebel gibt? Bei bike-components zum Beispiel gibts das leider nur für SLX und Saint, und sonst hab ichs nirgends gefunden. Tipps?

Teil 7 in der Explosionszeichnung:
https://www.paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/BL//BL-M785-B-3527.pdf

Schonmal besten Dank für eure Hilfe!
 
Mal blöd gefragt: Hast Du mal einen Händler angerufen oder besucht? Ersatzteile kann eigentlich jeder besorgen, die stehen nur meistens weder im Laden noch im Webshop.

BTW: Ist der von der SLX nicht baugleich?

Gruß, TomTom
 
Jetz hab ich noch ein kleines Problem beim Einbau: Der Hebel "wackelt" (im ungezogenen Zustand, unabhängig von der Druckpunkt/Griffweitenverstellung) in Drehrichtung, es war eine kleine Feder dabei, ich weiß aber nicht wo die hingehört. Beim Ausbau des alten Hebels ist mir so eine Feder nicht aufgefallen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Ich weiß jetzt, wo und wie die Feder reinkommt. Um den Bolzenrum etc. Gibts da einen Trick zum Einbauen? Mit meinen Wurstfingern klappt das ja mal garnich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten