Gesucht: Freeride-Tips Zillertal?

Bin Ende Mai für ne Woche auf ner Fortbildung in Mayrhofen.

Suche für die Mittagspause für 2-3 h so 3-4 Touren.

Nehme mein Fanes und das 901 mit Boxxer mit.

Fahre eigentlich alles, droppe bis 1 m und versuche auch mal S4.
Shuttlen oder Gondeln is natürlich gern gesehen
hab ja nur begrenzte Trail-Zeit.

Habt ihr was für mich?
Höllenritt und Himmelfahrt hab ich schon eingeplant.

Und sonst?

Gerne auch in der Umgebung.
Wenn S4 sollte es alleine ohne Absturzgefahr zu fahren sein...

Danke
 
Bin vor einigen Wochen die Tour Nr. 106 gefahren:

http://www.bikerides.at/trial.html

Wenn Dir die Mittagspause reicht, um 1500hm rauf, und gut 1300hm Trails runter zu fahren, dann kann ich diese Tour nur empfehlen. Leider ging es nicht bis ganz zum Gipfel rauf, da oben im Wanderweg noch zu viel Schnee lag. Also musste ich unterhalb queren, und bin dann ab dort eingestiegen, wo der Schwierigkeitsgrad mit "3" bewertet wird.
Da ich alleine und daher sehr vorsichtig unterwegs war, war das mehr als genug, um ordentlich Spaß zu haben. So sah es oben am Ende der Auffahrt aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Also ich lass jetzt einen raus. Der Holzweg in Zell am Ziller ist eigentlich ein toller Weg wenn man mind. S3 beherrscht. http://www.tirol.at/at/xlayout/guid...t,season,at2,selectedEntry,sights/intern.html - Tipp: Kreuzwege sind oftmals für fusskranke Pilger angelegt worden. ... derartige Wege sind mal einfacher mal ein bisserl schwieriger, aber oftmals mit Trailchrakter. Der Holzweg ist einer der schlimmeren Sorte. Hat aber seine Reize, wenn man's technisch drauf hat. Hinterrad versetzen, manövrieren auf engen Raum und Drops sollte man auf jeden Fall recht sicher beherrschen. Manchmal wirds auch ein bisserl steiler mit Stufen sodass man den Reifen in der Ritze hat. Aber goil. Abschnitte mit Flow findest aber nicht besonders viele auf diesem Weg.

Vom Melchboden gehts auch noch runter, ist aber auch mit viel Schmackes: http://www.myvideo.at/watch/7715188/Freeride_Zillertal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten