Gesucht gute Trails Bodensee Ostschweiz? - Verbote St.Gallen AI?

D

Deleted 522990

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu hier und am Bodensee ansässig. In Romanshorn - Wald gibt es auch ein paar flowige Trails.
Wisst ihr zufällig was es mit den Kontrollen in und um St Gallen / Peter und Paul auf sich hat? Ich habe mal im Radio gehört das dort die Trails nicht offiziell sind und die Polizei als auch die Jäger / Förster Kontrollen durchführen.
im Kanton AI ist das ja ganz schlimm sobald man die Wege verlassen würde... Kennt ihr noch gute Trails in der Ostschweiz? :)
 

Anzeige

Re: Gesucht gute Trails Bodensee Ostschweiz? - Verbote St.Gallen AI?
Wenn ein Trail einfach in den Wald gezimmert werden, ist klar, dass sie nicht legal sind.
Und wenn der Grundbesitzer Anzeige erstattet,muss das jemand kontrollieren.
 
Wenn du den See ein wenig entlang fährst gibts in Kreuzlingen bis Ermatingen ein aus mehreren Trails bestehendes "Trailnetz" (https://www.bikemap.net/de/o/5393447/), ist ganz nett, wird vom Bikeclub Tägerwilen unterhalten und das letzte Stück durch den "Canyon" in Ermatingen ist recht witzig. Das Trailnetz ist Legal und von den Gemeinden mitfinanziert.

Soweit Ich weiss gibt es in Weinfelden noch nen Trail vom Ottenbrg runter, aber die Rechtslage dort ist mir nicht bekannt. Es gibt in Konstanz viele Trails wovon aber dank 2 Meter Regel nichts Legal ist. Den Bikepark Schienerberg kann man auch mal anfahren, geht mit nem enduro sehr gut, ist cool gebaut und macht recht Laune. Aber aus Romanshorn nicht unbedingt für die kleine Feierabendrunde :D
 
Zurück
Oben Unten