Gesucht: Hardtail Rahmen 29'', 142x12, günstig

Registriert
28. Februar 2007
Reaktionspunkte
9.275
Hallo zusammen,

ich suche zur Resteverwertung einen möglichst günstigen Hardtail Rahmen, der folgende Bedingungen erfüllt:

Größe L
142x12 Hinterbau
29er Laufräder
mindestens 30.9 Sitzrohr
so günstig wie möglich

Leider gestaltet sich das mehr als schwierig.

27.5er mit 135er Hinterbau hingegen gibts sogar im zweistelligen € Bereich. :ka:

Hat jemand einen Schnäppchen-Tipp parat? :)

Besten Dank im Voraus
 

Danke, das hatte ich auch gefunden. Aber die Geo ist echt unterirdisch :D
Außerdem scheint es eine Art zweite Wahl zu sein. Beim 27.5er Rahmen steht folgendes dabei:

These frames have been produced with an incorrect crimp in the drive side chainstay, this means it will only fit a 26T or 28T front ring, hence the low price. Frankly build it out with SRAM GX Eagle and a 10-50T and you'll be laughing!

Das gleiche gilt wohl auch für den 29er Rahmen... Da das Bike mit Shimano Freilauf aufgebaut werden soll, würde das mit nem 28er schon nicht optimal werden. 26er Blatt wäre wohl wirklich zu langsam.

Aber danke für die Mühe! :daumen:
 
Hallo, ist zwar schon älter hier aber ich suche aktuell genau das gleiche.
29"
Large
142x12
Tapered
Am liebsten 31,6 Sattelrohr

Entweder günstig in Alu (bis 150,-) oder auch für etwas mehr in Stahl (bis 300,-)
Danke für eure Tipps
Carbon ist raus da Alltags/Restebike mit Gelegentlichem Gepäckträger auf den Sitzstreben....
 
Danke für die Antworten! Den Prone habe ich mir schon angeschaut habe allerdings nur eine 100mm Gabel. Gibt es zufällig Erfahrungen dazu mit 100 statt 120/130mm Gabel?

Edit: Habe einen Rahmen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten