Suche Gesucht: kleines Rahmenset / Komplettbike ▲erledigt▲

Registriert
16. März 2018
Reaktionspunkte
195
▲Problem gelöst - das Rad ist wieder aufgetaucht und kein Ersatz muss her - Danke an alle▲

Salü,

leider ist meiner Freundin das fast neue, hochwertige Stahlgravelcommuterrad entwendet worden (mein Kuwahara Hi-Pacer wurde bei der Gelegenheit gleich mit aufgesägt... ).>:( Die gewonnene Erkenntnis: für den täglichen Stadtgebrauch soll's lieber etwas Älteres sein; Auswahl gibt's ja grundsätzlich genug...

Das entwendete Fahrrad war ein 27,5"er und hatte ein 46er Sitzrohr; das Oberrohr lag bei etwa 51 cm.

Gesucht ist jetzt ein Komplettbike / Rahmenset, das in etwa ähnliche Maße hat und damit einer Person mit knapp 1,60 cm Körpergröße passen könnte. 26 oder 28 Zoll (letzteres scheint in der Rahmengröße eher selten zu sein) wäre erst mal nebensächlich. Der Rahmen sollte aus Stahl sein, ne einigermaßen schlanke Optik haben und darf gerne hochwertig (was das auch immer heißen mag) sein. Ach ja, allzu abgerockt sollte er auch nicht sein. Marke ist eher nebensächlich - Giant, Wheeler, Panasonic, Trek... - anything goes.

Inspiration, damit klar wird, wo die Reise hingehen soll, so in etwa:
Gerne ein kleines Panasonic, in 46er RH müssten die passen.
Es gab ein Herkelmann, das an sich schick gewesen wäre (vielleicht ein bisschen zu lang): https://www.mtb-news.de/forum/t/herkelmann-mtb-frameset-46cm.893253/
Dann war da noch ein Colnago, leider auch schon weg: https://www.mtb-news.de/forum/t/der...nur-classic-bikes-teil-2.498910/post-16099922
Das Rocky Mountain hier wäre u. U. auch interessant gewesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/verkauft-rocky-mountain-fusion-1991-17-125eur.893322/


Was ich hier im noch Forum gesehen habe, aber leider rausfällt (ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht):
Das Bridgestone ist ein wenig zu runter: https://www.mtb-news.de/forum/posts/16075487/
Das Giant hier wäre eigentlich interessant, hätte es KEINE U-Brake: https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-super-sierra-rh-46cm-rahmenset-1988-sale.892833/

Vielleicht hat hier jemand was über? (Oder sonstige heiße Tipps - gerne auch per PM).

Gruß radumichl
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikingDevil: Eine kompetente Antwort darauf kann ich dir darauf leider nicht geben - ist eher eine Gefühlssache weil keine Erfahrungswerte mit der Kombi U/Cantilever vorhanden sind. ;) Ach, und weil ggfs. eine noch vorhandene Magura HS22 ran soll.
 
Danke! Optisch kann ich mir die Magura "da unten" nur schwer vorstellen. Aber: Ich (wir) ziehe(n) das nochmal in Erwägung, im Zweifelsfalls wohl eher mit klassischer Ubrake.
 
Zurück
Oben Unten