Gesucht: leichte Gabel 120mm 27,5

stscit04

Linksgabler
Registriert
25. März 2004
Reaktionspunkte
64
Hallo,

für mein Spark RC 700 2016 suche ich die leichteste 120mm Gabel mit 15mm Achse (kein Boost).

Was würdet ihr empfehlen? Die Kandidaten SID XX WC und Fox SC finde ich nur in 100mm...

Danke!

Viele Grüße
Stefan
 
Jepp, die DT passt auch optisch super zum Spark und ist ein sehr gute Gabel, was die Performance angeht.
Ich weiß wovon ich spreche. :)
 
Mein Tip wäre auch die DT Swiss OPM. Fahre selbst ein 2016 Modell.
Gewicht incl 15 Steckachse (Schaftlänge 200mm) ist 1530 gramm. Die Funktion/ Performance ist meines Erachtens sehr gut.
 
Ich fahre auch 2 mal die DT jeweils in derRace Version in 27,5 mit 100mm und in29 mit 120mm
Bin begeistert
Hab zum Vergleich noch die Fox Factory SC montiert
Wird wahrscheinlich wieder verkauft werden
 
Eine Frage noch zur Montage. Der Konus (Synchros Steuersatz, nicht geschlitzt, war beim Spark dabei) geht sehr stramm auf die Gabel. Wie habt ihr das gemacht? Einfach Draufschlagen? Mit Fett? Konus Schlitzen?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten