Gewerbliche Anzeigen im Bikemarkt

Wenn mich im Bikemarkt etwas stört, was meiner Meinung nach gegen die dort geltenden Regeln verstößt, wende ich mich zuerst an den Betreiber. Zu den Forumsregeln gehört nämlich auch, vor Threaderöffnung zu denken. Die Forderung zu denken, stellt der TE im übrigen auch selbst. Nur leider nicht an sich.

Reden darf man über alles. Nur, muß man alles was man darf?


das macht er aber auch in den anderen freds nicht:

Gewerbliche Anzeigen im Bikemarkt

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Mc Donalds Werbung im Forum

Warum sind 95% aller MTBler Freaks oder Prollos?

golddepot, rahmen Golddepot im Rahmen oder was?
 
ich finde die belustigungen mancher leute hier etwas daneben. denn:

- gewerbliche anzeigen etc. sind laut forumsregeln verboten, solange sie nicht als werbung geschaltet sind
- wer das forum als absatzweg für seine (gewerblichen) verkäufe nutzen will, sollte auch für zahlen
- letztlich sind die shops die deppen, die hier ihre kostenpflichtigen werbebanner schalten
- andere verschleudern für lau im bikemarkt ihr zeug
- am ende schaltet keiner mehr ne werbung, das geld geht aus, das forum ist tot
- wenn napalmdeath sein bei rose abgestaubtes zeug hier lostritt, ist das meist nicht im hochpreissegment
- wenn es die ausmaße gewerblichen handelns in ner privaten verkaufsseite annimmt find ich das auch nicht ok
- am ende haben wir den ebayeffekt und nur noch hochpreisige neuware statt das eine oder andere günstige teil von privat
Als ob sich hier irgendwer, von den Betreibern angefangen, um die Forenregeln scheren würden. Wenn der kommerzielle Bikemarkt-Anbieter der Freund oder Kumpel irgendeines Mod oder Admin ist, geht das schon klar.
Das ist aber Angelegenheit der Forumsbetreiber und nicht die gelangweilter User.
Ich würde mich auch nicht an 3 Seiten gleichlautender Verkaufsanzeigen für Handydisplayschutzfolie in Rubriken für Fahrradrahmen, Schaltungen oder Federgabeln stören, think positive!
:daumen:
 
Es hat bisher noch keiner an die gesetzliche Sachmangelhaftung gedacht. ;)
Die JEDER gewerbliche Händler dir gewähren muss! Das ist es was mir an den semi- "Professionellen" stinkt.
Die machen einen auf den schnellen Euro und wenn mal ein neues Teil kaputt geht, ist das Geschrei groß.
Entweder ich kaufe tatsächlich von Privat dann ist mir die Gewährleistung egal,
oder eben von einem gewerblichen Händler.
 
Hallo,

da ich auch genau der Meinung des TE war, habe ich das ...

Hat denn schon mal jemand die betreffenden Anzeigen bei der Adminisstration moniert? Wenn ja, was ist daraufhin passiert? Wenn nein, erst Schritt eins.

... vor einiger Zeit mal gemacht. Gekommen ist nichts und geändert hat sich auch nichts. Leider.

Grüße
kleinbiker
 
Es hat bisher noch keiner an die gesetzliche Sachmangelhaftung gedacht. ;)
Die JEDER gewerbliche Händler dir gewähren muss! Das ist es was mir an den semi- "Professionellen" stinkt.
Die machen einen auf den schnellen Euro und wenn mal ein neues Teil kaputt geht, ist das Geschrei groß.
Entweder ich kaufe tatsächlich von Privat dann ist mir die Gewährleistung egal,
oder eben von einem gewerblichen Händler.

ach komm jetzt nicht mit garantieansprüchen, lächerlich. falls es wirklich ein händler ist, wird er auch die abwicklung machen. und wie oft kommt die frage bei "privaten" wegen ner rechnung falls man mal nen garantiefall hätte. gibt genügend freds wo rechnungen oder kopien gesucht werden weil man ein teil privat gekauft hat und es jetzt beim hersteller reklammieren möchte.
 
Ist ja unter Umständen auch ein steuerliches Thema....

muß doch jeder für sich entscheiden ob er den staat betrügt, aber wenn man die "vorbidler" sieht :mad::mad::mad: und ein käufer muß ja nicht kaufen wenn er vermutet das die steuer hinterzogen wird, wenn er sein teil billigst kauft. und nicht unerwähnt bleiben sollten die vielen tipps hier im forum mancher user, wie man am besten den zoll und den staat beschei..t, wenn man sich teile aus dem ausland kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten