Gewicht Hans Dampf Super Trail

Hey,

Super Trail entspricht dem alten Apex und super Ground dem alten SnakeSkin. Scheint wohl so als das sie den Hans Dampf nicht mehr in SnakeSkin bzw. Super ground anbieten. Alternativ halt noch den neuen NobbyNic in Super Ground, falls man bei Schwalbe bleiben will, der sieht vom Profil auch ganz ordentlich aus, aber halt leider nicht mit dem weichen Gummi und Trotzdem 860 gr.

Ist wohl dem Trend zu schweren Bikes bzw. Ebikes zuzurechnen und vielleicht haben sie auch mal die Gewichtsangaben den Realen Gewichten angepasst.

Grüsse.
 
E-Bike kaufen, dann sind die paar Gramm Mehrgewicht doch egal.....:cool:
Anders kann ich mir die neue Marschrichtung bei Schwalbe nicht erklären.

Schwalbes Allrounder Nobby Nic ist ebenfalls gewichtsmäßig völlig nach oben abgedriftet.
Ist jetzt eine riesige Lücke im Portfolio der Schwalben entstanden, von den (relativ) leichten XC-Pneus zum überschweren Nobby Nix gibt's dazwischen nichts mehr.

Hoffe die anderen Hersteller folgen nicht diesem Trend. Irgendwann wird's für uns Biobiker echt eng mit der Auswahl an leichtgewichtigen Allroundern.
 
Ich bin letzte Woche mit nem Spezl gefahren, er hatte ein Hai Nduro Fully.
Ich musste andauernd auf ihn warten :rolleyes:
Kaum gings etwas schneller, wurde der Abstand größer, bergauf wurde der Abstand größer. Bergab auch.
=> Mit dem fahre ich nicht mehr, der ist mir zu langsam.
Also ich hab ja echt schon mit dem Gedanken Pedelec gespielt, aber nach der Fahrt war das Thema für mich durch. Alter 5000 Euro :lol:

Jetzt kann man natürlich sagen "Kannste auf machen".
Ich kann aber auch mein Mopped nehmen, ist noch schneller und ich brauch gar nicht treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten