Gewicht neue XTR-4-Kolben

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.426
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

weiß jemand was die neue XTR 4-Kolben wiegen wird? Die angaben auf der Homepage und in den Shops machen ja wenig Sinn, wenn sie als superleicht beworben wird. 385g pro Bremse wäre ja eher schwer. Hab auch irgendwo mal einen anderen Wert gelesen, finde die Review aber nicht mehr.

Sollte die wirklich so schwer sein würde ich sofort auf MT7 gehen, die hätte dann über 200g weniger. Ansonsten warten.
 
Das Problem der Gewichtsangaben von Bremsen ist, dass leider oft nicht dazu gesagt wird, was alles mitgewogen und wie gewogen wird. Mit Schrauben? Mit Scheibe? Befüllt oder leer? Mit welcher Leitungslänge ... Jeder Anbieter misst anders.
Deshalb geben wir die Messbedingungen auf unseren Dokumenten genau an.

Wir haben die neuen XTR-Bremsen (beide Varianten) natürlich längst bestellt, aber Shimano scheint sich auch bei den Lieferzeiten uns anzunähern ;-)
 
Das Problem der Gewichtsangaben von Bremsen ist, dass leider oft nicht dazu gesagt wird, was alles mitgewogen und wie gewogen wird. Mit Schrauben? Mit Scheibe? Befüllt oder leer? Mit welcher Leitungslänge ... Jeder Anbieter misst anders.
Deshalb geben wir die Messbedingungen auf unseren Dokumenten genau an.

Wir haben die neuen XTR-Bremsen (beide Varianten) natürlich längst bestellt, aber Shimano scheint sich auch bei den Lieferzeiten uns anzunähern ;-)

Schöne Selbstironie. Finde ich gut!
 
,... die 2K XTR soll 200gr wiegen, die Xt 4K wiegt knappe 300, daher kann ich mir fast auch nicht denken das die Xtr mehr wiegt. Ich bin auch am überlegen, aber - nie wieder MT7,... da war ich zu doof, hab kein gutes Setup hingebracht,...
 
Zurück
Oben Unten