Gewicht Nucleon TFR

Es ist um die 7.5 kg inkl. Dämpfer. (katalog). Aber, sind da kurbeln mitgerechnet?

Um ganz fair zu sein, muss mann die folgende sachen nacher nicht mehr mitrechnen:
- Kurbeln: ca. 950g
- Schaltung vorne + hinten: 450g
Also 1400g brauchst du sowieso nicht mehr am rad hinzufügen
Das entspricht ein gewicht mit Dämpfer von etwa 6 kg. Etwa 2 kg schwerer als ein Helius FR mit dem gleichen Dämpfer.
 
Schaltung Vorne Hinten (nehmen wir mal die XT):
Schalthebel: 250g
Schaltwerk: 250g
Kassette: 260g
Umwerfer: 160g
Kette: 280g
Züge/Hüllen: 100g

..Also ein wenig mehr als 450 :rolleyes:

edit: ich meine in den 7,5kg sind auch die Habe enthalten evtl. auch Rohloff Schaltgriff
 
glaub ich nicht, weil ein komplettbike um die 17kg ist.... :cool:
und ausserdem: danke für diese superqualifizierten antworten!

Glaubst du nicht:confused: warum nicht? mein FR wiegt schon 16kilo. Ein Bekannter von meiner gegend fährt so ein Teil. Es wiegt 22kilo. Da müßtest du aber leichte Komponente nehmen. Aber richtung Fr sollte es schon was stabiles sein.
 
in L nit Hinterradnabe und dhx 4.0 ,schalter und kurbel= 9.3kg
komplett aufgebaut mit 36 talas und leichten teilen mono m4 und singletrack fat albert echte 18,5kg


:lol: too much:lol:
 
Gut er hat die Marzocchi drin gehabt. Ich hatte jetzt aber vergessen zu sagen das er die Gr L fährt. Da kommt er dann auf die 20 marke. Wenn du noch ordentliche bereifung drauf hast bist schon drüber.
 
Zurück
Oben Unten