Gewicht senken am Freerider

Radical_53

Heimatforscher
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
280
Gabel paßt echt nicht so... bzw. wär mir zu "heikel". Und die Bremse paßt nicht so richtig zu "leicht".
 

madben

madben
Dabei seit
30. Juli 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
die fehlende absenkung ist blöd, stimmt. ansonsten fand ich die lefty immer spitze. hatte sie schon im jekyll. taugt auch für light freeride + bikepark. welche bremse hat genug power und ist besser geeignet? muss aber power haben. avid juicy x besser?
 

Lo2Co

total schlapp
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
Zu der Kategorisierung... ich fahr einfach Fahrrad ;)

Als Gabel wäre auch die aktuelle Z1 Fr1 eine Alternative.
Die ist schnell und einfach abgesenkt, spricht echt gut an und sieht cool aus. Hab sie erst letzens bei nem Freund ins Bike geschraubt.
 

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Dabei seit
19. August 2004
Punkte Reaktionen
5.326
Ort
Am Arsch der Welt
Hey madben,

verfolge die Diskussion schon ein wenig. Gib Dein Gemini nicht her. Ich hab meins selber auf 15,2 Kilo. Dabei war gar nicht viel Bauerei nötig.

Leichte Reifen (ich fahre die Maxxis Minion DH 2,35 falt, wiegen ziemlich genau 650 Gramm/Stück) und 'ne XT-Kurbel mit Bashguard. Ansonsten ist es das Serien-Gemini 900 von 2003.

Wenn Du das Geld raus hauen willst, hier meine Top-Liste (evtl. unter 14 Kilo möglich)

Dämpfer: Fox Float Itch (aus eBay, kannst den Federweg per Hebel um 25 Prozent reduzieren, Gesamtfederweg würde auf ca 150mm runter gehen)

Vorbau: Syntace F99
Lenker: Easton EA 70 Monkey
Shifter: X9-Twister
Schaltwerk: X9
Kurbel: XT
Reifen: Maxxis s.o.
Sattelstütze: USE alien
Gabel: Pike Air
Bremsen: Oro, vorne 200, hinten 180
Sattel: Selle Italia SLK

Und schon bist Du da. Das Prophet ist gegenüber dem Gemini viel zu wackelig.
 

madben

madben
Dabei seit
30. Juli 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
ich hab heute mein neues prophet bestellt. die ausstattung habe ich teilweise noch etwas auf meine wünsche angepasst. aber "Alpine Machine" du hast recht - das gemini ist echt ein geiles rad. aber es ist wieder zeit für etwas neues. ich merke das. es hat sich irgendwie geändert. will auch mal ne tour fahren können. diese parts habe ich am prophet dann dran:

  • komplette xt gruppe (bis auf schaltwerk+trigger=X9)
  • mavic 823 tubeless felgen
  • hügi fr hinterradnabe
  • louise fr 210mm/190mm
  • rahmengröße "m"
  • lefty max carbon
 

Bikefritzel

bräkläss
Dabei seit
26. September 2004
Punkte Reaktionen
184
Ort
münchen
madben schrieb:
die fehlende absenkung ist blöd, stimmt. ansonsten fand ich die lefty immer spitze. hatte sie schon im jekyll. taugt auch für light freeride + bikepark. welche bremse hat genug power und ist besser geeignet? muss aber power haben. avid juicy x besser?

ORO:love::love::love:
 
Oben Unten