Gewicht von XT und SLX Naben? ^^

Registriert
9. August 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Leipzig
Alloo, ich habe mal paar Fragen, weis jemand was diese Naben ca. wiegen.

Diese hier.

FH-M770-S
gerade gefunden ca. 384g
FH-M775-S

sowie diese:

FH-M665


Und weis einer ob die SLX Naben besser sind als die XT?


Hoffe jemand kann mir das Infos geben.


Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLX sind die Nachfolger der LX. Ich glaube kaum, daß eine Gruppe die eine Stufe unter der XT ist, auch besser ist.... Wäre ja ne direkte Leuteverar..........
 
Ok danke für eure mithilfe Danköööööö.


Aso und merkt man da einen Unterschied zwischen SLX und XT Naben von denn Lager lauf oder soooo her?
 
Mein Hinterrad (Katalogwerte)

FH-M770 407-65g= 342
Mavic XC717 = 420g
Sapim Race = 180g
Messingnippel = 30g
Felgenklebeband = 5g

Gewogen, gesamt ohne Spanner 975g

Kommt also hin mit den 407g incl. Schnellspanner.
 
Mit SLX hat sich Shimano wirklich was erlaubt. Die Teile sind sehr nahe an der XT-Quali dran und kaum schwerer und das für zumeißt 25% weniger des Preises!

Ich glaube die nächste SLX-Generation wird nicht mehr so gut sein, weil das schon fast ne Konkurenz zu den eigenen Produkten ist!

LG
 
Zurück
Oben Unten