Gewichts-Tuning am Giant NRS XtC 980

Registriert
16. Mai 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Frammersbach
Ich möchte mein Giant NRS XtC 980 gewichtsmäßig optimieren, sofern sich das Ganze halbwegs rentiert - ich bin kein Grammfeilscher.
Es geht speziell um folgende Teile: Lenker, Hörnchen, Sattelstütze, Pedale.
Leider kenne ich die Gewichte der Giant-Originalteile nicht (ich besitze keine Feinwaage); unter weight-weenies sind diese auch nicht gelistet, da zu speziell.
Kennt jemand zufällig die Gewichte der genannten Komponenten?

An folgende erschwingliche Parts habe ich als "Upgrade" gedacht, wenn sich jeweils mindestens 100g einsparen lassen (???):

Lenker: XLC Pro Flat-Bar Ultralight (145 g)
Hörnchen: XLC Bar Ends Ultraleicht (58g)
Sattelstütze: XLC Pro Ultralight Seat Post (240g)
Pedale: Xpedo Mg/Ti (220g) (bisher ältere Ritchey V2)

Die Giant-Komponenten sind vermutlich auch am XtC Team oder XtC 960 verbaut, wer hat diese schon einmal gewogen?
 
Zurück
Oben Unten