Gewichtsstreuung Schwalbe 2011

Abweichung zum angegebenen Gewicht (Schwalbe 2011)

  • ab 9% schwerer

    Stimmen: 7 70,0%
  • ab 6% schwerer

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab 3% schwerer

    Stimmen: 2 20,0%
  • Keine Abweichung

    Stimmen: 1 10,0%
  • ab 3% leichter

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab 6% leichter

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab 9% leichter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Awesom-O

Awesom-O 2000
Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Zürich, CH
Auch auf die Gefahr hin, dass das an anderer Stelle schon gepostet wurde.

Ich hab gestern 2 FatAlbert Front Trailstar 2.25 TL-Ready sowie 2 Nobby Nic Pacestar 2.25 TL-Ready SnakeSkin auf der Waage gehabt.

Angegebenes Gewicht:

Nobby Nic: 580g
Gewogen: 636g sowie 632g

Fat Albert: 655g
Gewogen: 710g sowie 706g


Das die Gewichte bei Schwalbe stark streuen war mir ja bekannt. Aber 4 Reifen, die alle fast 10% drüber liegen... das find ich dann schon ein bisschen hart.
Da würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
 
Hi

ich geh morgen mal ins Lager, da hab ich die Reifen ausgewogen stehen.
Aber soweit ich das in erinnerung habe, sind die weitestegehend auch eher über der Herstellerangabe.

Schlimm dabei ist ja nur, dass Schwalbe 2010 massenweise Shops verklagen wollte, weil die keine Herstellerangaben bei den Spezifikationen benannt hatten.

Gruss, Felix
 
Hallo Felix,

Der Rocket Ron 2.1 Evo TR 2011 wiegt zwischen 430 und 460g. Herstellerangabe ist 435g. Ich habe das bei 6 Rocket Ron ausgewogen und finde das ok. Mit Milch ist das für mich ein :daumen: Reifen für CC und XC, passt sehr gut auf NoTubes Felgen ( ich habe Alpine und Crest ), ist mit einer Standpumpe montierbar und absolut dicht, bei mir besser als 2010er Rocket Ron UST auf UST Felgen, und die sind auch dicht. BTW, der 2.1er 2011 TR ist um ca. 3mm breiter als der 2.1er 2010 UST.

Grüsse,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muddy Mary 2,35" FR Gooey Gluey

Gewichtsangabe laut Schwalbe: 850g
selbst nachgewogen: 999g

Super. :daumen: Wo sonst bekommt man mehr für sein Geld wie versprochen? :mad:
 
Zurück
Oben Unten