Gewichtsvergleich Revelation 2009 mit/ohne Steckache

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
Hi Folks,
ich suche ne verlässliche Angabe zum Gewicht der aktuellen Revelation-Modelle, insbesondere der DualAir-Varianten mit und ohne Steckachse.
Also:
was wiegt
RS Revelation DualAir
RS Revelation DualAir 20 mm (Maxle light)

ferner:
RS Revelation Air U-turn
RS Revelation Air U-turn 20 mm (Maxle light)

(bei denen mit Steckachse bitte angeben, ob mit oder ohne Stekcachse gewogen wurde!)
Am liebsten wären mir Bilder auf der Waage und die Angabe mit/ohne Kralle, Schaftlänge.

Hintergrund:
Ich fahre ein Liteville 301 XL Mk2 mit ner Lyrik, will mir aber für Touren ne deutlich leichtere Gabel reinbauen. Ne Absenkung benötige ich nicht, da ich selbst die Lyrik zu 95% voll ausgefahren bewege. Die Pike, die ich vorher drinhatte, habe ich am Ende gar nicht mehr abgesenkt.
 
Oben