Gewinde für Getränkehalter

MTB-Kao

Autostehenlasser
Registriert
10. Mai 2004
Reaktionspunkte
6
Ort
Köln-Pochz
Hallo Gemeinde,

als ich mein Bike für den Dünsberg-Bike-Marathon präpariert habe ist mir aufgefallen, dass sich die Gewindehülse für den Getränkehalter mitdreht. Hat das schon mal jemand gehabt? Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Womit?

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
 
das kannst du auch selber machen:

du brachst eine Schraube M5, eine Mutter und eine passende Unterlegscheibe.

Die Mutter auf die Schraube, Schraube in die Gewindehülse rein (U-Scheibe zw. Mutter und Hülse).
Die Schraube sollte entsprechend tief (10...15mm) in die Hülse eingeschraubt sein, Schraube mit Schlüssel festhalten, Mutter in Richtung Hülse drehen, aber mit Gefühl!!!
Die Gewindehülse zieht sich dadurch wieder fest.
 
Zurück
Oben Unten