Gewinde im Rahmen defekt

Registriert
4. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem MTB ein Shimano hollowtech 2 (BB MT-800).

Da dieses genknarzt hat, habe ich ein neues bestellt.

Das alte habe ich demontiert. Das neue kann ich aber nicht fest Schrauben. Nach nur etwa einer Umdrehung sitzt es fest.

Was mir aufgefallen, dass auf dem alten Tretlager neben dem MT-800 die Buchstaben 0B stehen und auf dem neuen RA. Hat das was zu bedeuten oder ist das Gewinde kaputt?

Was man man jetzt tun? Nachschneiden lassen oder könnte man auch ein Pressfit Lager verwenden?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß mursche
 
Rechts - und Linksgewinde vertauscht? Wenn nicht, nachschneiden. Das alte Lager war ja schließlich auch drin.
Die Buchstaben sind Produktionsstätten/Zeichen.
Pressfit ist nicht für Gewinde geeignet.
 
Nicht weitermachen, unbedingt nachschneiden!!
Jetzt kannst dus noch retten.
Wenn auch bei der Lagerschale der 1. Gewindegang verformt ist, besorge dir lieber ne neue.
Sonst zerstörst du dir die nachgeschnittenen Gewindegänge wieder.

Die Kombination Feingewinde und Alu kann zicken. Das wird bei jedem weiteren Versuch schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten