Gewindeschneider für Zollmaß gesucht

Sagi

Gravity Pilot
Dabei seit
18. April 2003
Punkte Reaktionen
18
Ort
Ffm
Ich suche einen Gewindeschneider für eine 20mm-Achse für 3/4" - 16T, bisher habe ich diesen nur im Set gefunden, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich den einzeln herbekomme
 

Sagi

Gravity Pilot
Dabei seit
18. April 2003
Punkte Reaktionen
18
Ort
Ffm
Beim 1. Klempner hatte ich keinen Erfolg, deshalb habe ich hier gefragt, nicht jeder Klempner kennt sich wohl in Zollmaßen aus.
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
537
Ort
Wendelstein
Was schneidet denn ein Klempner oder auch Installateur genannt für Gewinde auf seine Wasserleitungen? Das sind alles Zollgewinde. Also wenn der wo du gefragt hast nichts da hat war der nur zu Faul das zu machen.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
6.801
Ort
Wien
Der Klempner ( Installateur ) scheidet ein Whitworth-Rohrgewinde ( R1/2" / R3/4" usw ) aber sicherlich kein UNF Gewinde irgendwo rauf .
 

CyclDef208

gnarf gnarf
Dabei seit
20. März 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Remstal
Der Klempner ( Installateur ) scheidet ein Whitworth-Rohrgewinde ( R1/2" / R3/4" usw ) aber sicherlich kein UNF Gewinde irgendwo rauf .

Richtig! Denn Zollgewinde ist nicht gleich Zollgewinde.

Das 3/4" x 16 ist ein amerikanisches Feingewinde, mit denen die Gas-Wasser-*******-Leute nichts zu tun haben.

Erfolg wird man eher bei einem Metallverarbeitenden Betrieb haben, der hin und wieder auch UNC- bzw. UNF-Gewinde bohren/schneiden muss - was aber wiederum auch nicht jeder tut und wenn doch, dann werden solche Gewinde eher gefräst.
 
Oben