[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Neben der Ausleuchtung ist auch das Lichtspektrum wichtig, damit Farben und Kontrast sichtbar sind - bei LED nicht selbstverständlich.

Bediennung einfach und selbsterklärend, lange Akkulaufzeit und darüber hinaus lange "Notlaufzeit" für den Heimweg.

Sicherer Halt am Lenker wie auch auf dem Helm mit hochwertigen Befestigungelementen

Toll wäre eine StVZO Zulassung mit den Modi Abblend und Fernlicht, damit man auch über die Strasse heil heim kommt.
 
Die Ausgewogenheit zwischen Akkulaufzeit und Leuchtfläche. Weil was helfen mir 2300 Lummen wenn sich diese nur auf einem Fleck von 20 cm Durchmesser zeigen. Die Streuung ist entscheidend man sollte sehen was vor einem aktuell ist die ferne gut abschätzen können und auch den Rand der Strecke ein wenig beleuchten. Somit ist man rundum versorgt.
Die Bedienung ist mir hingegen nicht so wichtig.
Ich schalte die Lampe ein und fahre los wenn ich fertig bin schalt ich sie wieder aus.
Wünsche allen ein frohes Fest.
 
Meine Kriterien wären (ohne besondere Reihenfolge): Haltbarkeit, Wasserdichtheit, Akkulaufzeit, Akkusicherheit, leichtes Aufladen, Gewicht, Leuchtstärke, Ausleuchtung, leichte Bedienung, Montagemöglichkeiten.
 
Bin auch der Meinung am wichtigsten ist die Lichtleistung und Ausleuchtung ist die zu schwach brauche ich ja keine Lampe. Gleich danach kommt für mich die Leuchtdauer da es ja auch nichts bringt wenn sie nach einmal den Trail fahren schon leer ist. Mir persönlich ist die Bedienung nicht ganz so wichtig da man diese ja eher selten benutzt weil mehr als ein/ausschalten und dimmen tut man ja nicht. Auf einer durchschnittlichen fahrt brauche ich also komme ich da auf höchstens 6-7 Umschaltvorgänge. Gewichtet würde das ganze bei mir so ausschauen 50% Lichtleistung, 35% Laufzeit und 15% Bedienung.
Gruß
Jamal
 
Akkulaufzeit und einen Guten Streuwinkel ist sehr Wichtig, eine einfache Montage an Helm oder Lenker sollte auch von Vorteil sein. Zuletzt ein angenehmes Gewicht wäre von Vorteil^^
Schöne Tage und viel Spaß bei den nächtlichen Aktivitäten!
 
Für mich reichen auch Lampen mit 1400 Lumen aus. Was wichtig ist, dass sie wetterfest und schnell geladen sind und leicht sollen sie sein.
 
Gute Ausleuchtung, geringes Gewicht, moderate Akkulaufzeit (vorallem bei Kälte) und zuverlässige Befestigungsmöglichkeiten.
 
Neben einer guten Lichtverteilung ist die Zuverlässigkeit das A und O! Wenn man sich gerade in einer Schlüsselstelle befindet und es plötzlich und unerwartet zappenduster wird ... nene, das darf und muss nicht sein!!! :cool:
 
Zuerst einmal spielt das Licht eine große Rolle. Schön stark, weiß und der Lichtkegel muss auch einstellbar sein.

Desing ist mir nicht so wichtig. Solange ich keine Coladose auf dem Helm rumtrage ist alles in Ordnung.
Befestigungsmöglichkeiten: Ganz wichtig! Ich hab mir ne LED Lenser H 14 gekauft weil ich diese zu einem beim Geocachen benutzen wollte und eine Fahrradhalterung war auch dabei. Aber da habe ich nicht bedacht dass man diese nur am Lenker befestigen kann. Bei kurvenreichen trails ein Alptraum. Deshalb find ich es genial dass man die folkslight mit der Gopro Halterung befestigen kann. Funktioniert super und man hat nicht gleich mehrere Plastik Dinger auf dem Kopf.
 
Lichtstärke und eine saubere Ausleuchtung, damit man einen schönen Spot und trotzdem gescheite Randbeleuchtung hat.
 
Moin,
Leuchtstärke und "Lichtfarbe" ist mir wichtig um Unebenheiten und Kontraste gut darzustellen.
Qualitativ hochwertige Befestigungsmöglichkeiten und Zuverlässigkeit ebenfalls.
Bedienkomfort und vielfältige Leuchtmodi sind für mich nicht erstrangig.
 
- Gute Ausleuchtung
- Akzeptable Leuchtdauer bei genügender Helligkeit
- Zuverlässigkeit, Haltbarkeit
- Akzeptables Gewicht
 
In erster Linie ist natürlich das Licht wichtig. Es sollte aber nur so hell wie nötig sein, um den Stromverbrauch in Grenzen zu halten. Wichtig ist auch eine gute, solide Befestigungsmöglichkeit. Das ganze sollte in einem soliden Gehäuse sitzen. Design ist nicht so entscheidend.
 
Zurück
Oben Unten