[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Wie bei allem ist mir die Ausgewogenheit am wichtigsten. Eine hohe Leuchtkraft bringt wenig bei einem starkem Akku und einer schlechten Haptik. Das Paket muss stimmen.
 
Leuchtkraft, Gewicht und Akkulaufzeit sind die wichtigsten Punkte. Toll auch wenn man den Akku ohne Werkzeug wechseln kann. -Und natürlich wasserdicht und witterungsfest sollte sie natürlich auch sein. Für das Fahren zur jeder Jahrezeit in jedem Wetter...
 
Leuchtstärke, ein vernünftiges homogenes Lichtfeld, mehrere Dimstufen bei einem nicht zu schweren Lampenkopf. Bei Helmlampen lieber einen externen Akku, der dann auch etwas schwerer sein kann, da das Gewicht im Rucksack nicht so stört.
 
Möglichst langer Akku, bei geringem Gewicht und großer -vorallem gleichmäßiger- Ausleuchtung. Habe lediglich eine günstige Lampe, aber die ist eher ein Spotlight mit schwachem Akku.
 
Leuchtkraft ist durch nichts zu ersetzen.
Diese noch mit einer ausgewogenen Licht-Verteilung (Mehr Fluter, ein bisschen Spot), einem stabilen Gehäuse und einer guten Halterung gepaart, fertig ist die perfekte Helm-Lampe.
 
Ich finde außer Leuchtstärke und -dauer noch wichtig, dass sie schnell ans Rad montiert werden kann (und abgenommen), dabei aber stabil und sicher sitzt.
Wasserdicht und relativ stoßfest sollte eine MTB Lampe auch noch sein.
 
Die Leuchte muss leicht, lichtstark und den Verhältnissen anpassbar sein. Also mehrere Modi und dadurch längere Laufzeiten beim Eco Modus.
Gruß Staycool
 
Eine gute Lampe sollte bei mir vor Allem komfortabel sein. Dicke, schwere Akkus, lange Kabel, 100 Einstellmöglichkeiten sind ein Hindernis und sind zeit- und spaßraubend. Ich will aufsitzen und losfahren, mir keine Gedanken mehr machen müssen. Lieber also ein paar Lumen, Kabel und Knöpfe weniger, dafür gutes Handling!
 
Am wichtigsten sind Leuchtdauer, Lichtkegel und Leuchtkraft (gleichwertig), außerdem sollte sie robust (wasserdicht, stoßfest) sein wenn sie am Mountainbike genutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten