[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Genug Lichtstärke (welche aus tatsächlich ankommt und nicht irgendwelche herbeigezauberten zig-tausend Lumen) und genug Leuchtdauer.
 
Es gibt viele Kriterien die wichtig sind: hohe Lichtstärke, einfache und schnelle Bedienung, nicht zu schwer, Haltbarkeit (wasserdicht, schlagfest), lange Leuchtdauer
 
Lichtleistung: reichen mir am Lenker gut 1000lm als Streulicht + 500-800lm Spotlicht auf dem Helm.
Leuchtdauer: mehr als 2,5 Stunden auf max. benötige ich nicht.
Bedienung: Intuitiv und auch mit Handschuhen bedienbar bitte.
 
Leuchtstark und wasserdicht sollte Sie sein. Ein anständiges Batteriepack sollte sie haben und nicht zu vergessen eine kleine Meldung geben/zeigen wie es um die akkuladung steht.
 
Eine gute Lampe geht nicht mitten in einer Abfahrt aus, so dass man ins "schwarze Loch" fällt. Kurz und gut: ein gutes Licht macht was es soll, es leuchtet! ;-)
 
Weitläufige Trailausleuchtung und ne Akkulaufzeit die bei voller Power mind. eine Abfahrt durchhält. Viele Befestigungsalternativen wären noch lässig.
 
Jesus sprach es werde Licht, doch Schei... war's es brannte nicht. So ist es weil die Bedienung mit Handschuhen nicht gut klappt. Auch ist oft die Licht ausbeute auch nicht der Rede wert.
 
Eine Fahrradlampe sollte folgende Punkte erfüllen:
ausreichende Helligkeit / gute Ausleuchtung (nah und fern) / lange Leuchtdauer / verschiedene Leuchtstärken / einfache Bedienung (auch mit Handschuhen) / Akkus schnell wechselbar / 100% wasserdicht / Robustheit (muss Stürze überstehen / lange Lebensspanne) / geringes Gewicht / möglichst universell zu befestigen (schnell zu montieren/demontieren) / Anzeige der verbleibenden Leuchtdauer / ansprechende Optik und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ;)
 
Lichtbild (Lichtfarbe, Helligkeit, Winkel) muss passen
an Helm und Lenker nutzbar
Spritzwasserfestigkeit
Verarbeitung
Stabilität
 
bei dunkelheit auf dem Trail muss man sich auf eine Lampe Verlassen können sprich Leuchtkraft ----leuchtdauer und natürlich eine Leichte unkomplizierte gut zu erreichende Bedienung ist ein muss.
In sachen Innovativsten ist es natürlich gerne gesehen eine Lampe OHNE lästigen akkupack zu haben.
Was ich sehr gut finde das man sie auf die Persönliche Optik einstellen bzw umbauen kann. Kegelförmiger Lichtstrahl oder doch lieber Flächenfluter..geiles Teil
 
Zurück
Oben Unten