[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
ich verwende schon die gopro am helm kaum, da sie mir "zu schwer" ist. daher ist gewicht ein wichtiger faktor für mich. leuchtkraft, bedienung und robustheit dürfen dabei aber nicht zu kurz kommen. solange die lampe für eine abendliche ausfahrt von 2 stunden genug saft hat spielt laufzeit keine rolle :)
 
Mir ist wichtig das die lampe auch eine geeignete Dimmstufe für die Straße hat eine Dimmstufe, die zum Bergaufpedalieren gut passt und die Vollgasstufe für Bergab dann natürlich . Dann sollte sie wenn der Accku leer ist noch "Notglimmen". irgendwie so ein kleines Lichtlein mit dem mann irgendwie wider sicher aus dem Wald und nach hause kommt "alla KnogFrog"

Mann sollte keine feste Befestigung am Rad brauchen

Meine Schmerzgrenze für ein Farradlicht ligt bei 2oo€

Laden am USB Port finde ich sinnvoll
 
Eine sinnvolle und gute Befestigung ist mir sehr wichtig. Bedienung weniger da ich sie vor dem trail ohne handschuhe noch bedienen kann.
 
Eine gute Lampe muss für mich wasserfest sein und sich leicht an- und abmontieren lassen, damit man nicht am Wochenende tagsüber mit einer Lampe am Lenker/Helm fahren muss.
Der Akku sollte auf mittlerer Stufe mindestens 3 Stunden halten.
 
Licht, Licht, Licht was soll eine Lampe sonst noch können?
Stabil soll sie sein, damit ich nach einem Abflug nicht im Dunklen stehe.
Leuchtdauer ist wichtig - für 30 Minuten Helligkeit nehem ich keine Lampe mit
 
Hell sollte sie sein,gut zu befestigen ohne wilden kabelsalat und der akku sollte lange halten bei wenig gewicht.wasserdicht versteht sich sicher von selbst
 
Und es werde Licht!

Dafür muss eine Lampe lange hell leuchten und einen dem Bike angepassten, homogenen Lichtkegel haben.
Das Gehäuse sollte natürlich noch leicht und robust sein.
 
Eine gute Lampe darf bei mir nicht zu schwer sein, gerade wenn sie auf dem Kopf befestigt werden muss. Lichtstärke ist auch wichtig, gerade im dunklen Wald wo man keine Straßenbeleuchtung oder ähnliches hat.
 
Für mich ist als erstes schon die Lichtstärke wichtig, insbesondere aber auch der Leuchtwinkel sowie die Leuchttiefe. Bedienung ist für mich eher zweitrangig, sollte bei ner Lampe ja i.d.R. nicht allzu kompliziert sein;) Wenn dann noch die Verarbeitung und der Preis passt treffe ich ne Entscheidung.

Lars
 
Hell (natürlich)
Gute ausleuchtung, auch in die Breite (nicht zu spottig). Akkulaufzeit über 2,5 Stunden, akkuanzeige (Licht blinkt, bei niedrigen akkustand). Halter flexibel einsetzbar für lenker und Helm.
 
Ein gutes Trail Licht muss einige Anforderungen erfüllen:

- Gute Befestigung am Helm
- Möglichst wenig Gewicht
- optimalerweise externer Akku (Gewicht im Rucksack und mehr Wärme)
- Gute & vor allem gleichmäßige Ausleuchtung
- Hohe Lichstärke

Dimmbar muss sie nicht zwingend sein, für den Heimweg reicht das kleine Licht am Lenker.
 
Ich würde es für mich unter "unauffällig" und "sicher" zusammenfassen.

Unauffällig -> viel sehen können und mich gleichzeitig nicht allzu eingeschränkt fühlen.
Sicher -> viel sehen können ;) und Vertrauen in das Material haben können.

Zumindest von den Fotos her würde ich der MyTinySun Volkslicht beide Eigenschaften zutrauen. :)
 
Zurück
Oben Unten