[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Ich fahre im Winter jeden Tag zwischen zwei und drei Stunden im Dunkeln. (Arbeitsweg durch den Wald)
Leuchtstärke ist nicht alles. Für mich Haben Bedienung, Akkulaufzeit und flexible Montagemöglichkeiten den gleichen Stellenwert. Ich stand schon des öfteren morgens um sechs mit Totalausfällen von Akkus oder Licht im Dunkeln - ist nicht lustig. Also steht für mich die Zuverlässigkeit an oberste Stelle.
 
Das wichtigste ist die Leuchtkraft,
dann kommen Stabilität, Akkudauer, und dann die Bedienung
und wenn dieses Licht das hält was es verspricht ist es genau das was man braucht!
 
Ein guter Mix aus Robustheit, Lichtstärke, Lichtstreuung und Bedienung, der Preis darf aber auch nicht zu abgehoben sein. Je nach Einsatzgebiet ist eines wichtiger als die anderen.
 
Lichtstärke und Akkulaufzeit sind eigentlich das wichtigste.... Wenns am Helm montiert wird, dann spielt das Gewicht auch noch eine Rolle
 
In folgender Reihenfolge:
  1. Lichtleistung
  2. Lichtkegelform (schmal und weit für den Lenker, breit für den Helm)
  3. Montage
  4. Gewicht
  5. Akkuleistung
  6. Rest
Haltbarkeit setzte ich einfach mal voraus.

Gruß xyzHero
 
Die Lichtstärke muss gut verteilt sein, eine hohe Intensität auf einen kleinen Punkt verteilt bringt da meiner Meinung nach nicht so viel.
Wichtig ist mir auch, dass die Akkulaufzeit hoch ist und man zwischen den verschiedenen Modi intuitiv wechseln kann, sodass man nicht lange eine Hand vom Lenker nehmen muss, oder gar erst den Helm absetzen.
 
1. gute Ausleuchtung in Breite und Tiefe
2. einfache Bedienung
3. lange Akkulaufzeiten und sehr wartungsarm
4. möglichst geringes Gewicht
 
das gewicht spielt für mich eine untergeordnete rolle aber die akkuleistung sollte gut sein.auch eine leichte schnelle befestigung ist entscheidend.
 
Entscheidend sind:
1. Lichtstärke
2. Akkulaufzeit
3. Befestigungsmöglichkeiten an Bike und Helm (Berücksichtigung von Standards z. Bsp. GoPro)
4. Gewicht Akku und Ladegerät (Berücksichtigung von Standards / s. Bsp. USB)
5. Zubehör (z.Bsp. Integration von Rücklicht)
 
Leuchtkraft und einfache Befestigung an Helm / Lenker sind für mich am wichtigsten.

Was die Bedienung angeht: weniger ist mehr
 
eine gute lampe sollte...
-wasserdicht (bei regen) sein
-eine gute lichtstärke haben
-mindestens 4 stunden akkulaufzeit haben
-nicht zu heiß werden
-einfach zubedienen sein
 
Lichtstärke ist schon wichtig,nützt aber nur was wenn der akku auch mal 4-5 stunden hält.
einfache befestigung ist auch wichtig um die nerven zu schonen und zu schwer sollte sie für den helm auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten