[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Für mich ist eine Lampe gut wenn sie:
!Preiswert!
Hell
Weites Streufeld des Lichtes
und in die Ferne genau so Gut ist wie unmittelbar vor dem Lenker
Dazu kommt das die Abstimmung Akku- Lampe perfekt entwickelt sein muss damit der Kunde zufrieden ist wenn der Akku aus ist!
 
Wichtig ist für mich, dass eine Bike-Lampe zum einen eine hohe Lichtausbeute bietet, zum anderen aber auch nicht zu schwer ist, damit man sie problemlos am Helm tragen kann.

Frohe Weihnachten an Alle.
 
Bedienung und Akkulaufzeit sind wichtiger als reine Lichtstärke. Wem hilft die schon, wenn die Lampe schwer zu bedienen ist, nur ein paar Min leuchtet oder die Ausleuchtung misserabel ist...
 
Lichtstärke ist für mich der wichtigere Punkt. Die Bedienung sollte man nach kurzer Nutzungszeit drauf haben. Zur Not kann man dazu immer noch ein guten Biker-Freund befragen. Es bleibt beim Motto: Sehen und gesehen werden ;-)!
 
da mir die deutschen Markenlampen doch zu teuer sind hab ich einige China-Lampen
für den Weg zur Arbeit eine mit ca. 900Lumen (verglichen mit ner MyTinySun, da die China angaben das 3 fache wären)
warum so Hell!? .. wurde schon 2 mal übersehen .. einmal vom Rad gefahren .. seither Hell und in Fahrbahnhöhe eingestellt. Dann wird man gesehen.

aufm Trail: am Lenker eine mit 6 LED´s (aber meist etwas Lichtschwächer als die Markenteile) aber weiter Leuchtwinkel.
am Helm eine mit einer LED entweder eine Sigma Karma (nicht evo, aber selbst auf eine CREE LED umgebaut) die is leicht und reicht von der Ausleuchtung um dem Blick zu folgen. oder eine China mit einer LED so eine wie oben erwähnt.
die Volkslampe wäre natürlich noch viel besser für n Helm. ;)
 
Eine gute Leuchte muss nicht teuer sein damit einem ein Licht aufgeht, aber es spricht nichts gegen Qualität, wobei mich immer noch die Lichtstärke überzeugt!
 
Ich denke das wichtigste ist das die Lampe hell ist und gut ausleuchtet, wobei die Funktion wie Bedinbarkeit oder Befestigung usw. auch enorm wichtig sind. Nur so kann dann eine Lampe mit vollen Aku Spaß machen.
 
Leuchtkraft und Akku sind entscheidend. Bedienung ist nicht so wichtig. Mir reicht an-/ausschalten und eine Stufe zum Abblenden und die ändere ich beim Fahren nicht so oft.
 
Zurück
Oben Unten