Gewinnspiel: Bei welchem Hersteller machen wir gerade einen Hausbesuch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute haben wir für alle MTB-News-User ein besonderes Gewinnspiel - unter allen richtigen Antworten, die bis morgen, den 26. Juli bis 12.00 Uhr in diesem Thread stehen, wird ein ganz besonderes Produkt verlost und auf der diesjährigen Eurobike übergeben.


→ Den vollständigen Artikel "Gewinnspiel: Bei welchem Hersteller machen wir gerade einen Hausbesuch?" im Newsbereich lesen


 
Hey Hauptstadtbiker, ja ist schon lustig wie alle plötzlich auf Formula kommen wo die doch gar keine Gabeln herstellen. Zumindest dachte ich das bis vorhin.

Interessant fand ich auch wie viele Hersteller von Federgabeln es doch gibt. Ich dachte am Anfang pfff so schwer kann das nicht sein, aber wenn man mal loslegt fallen einem immer mehr ein.

Mir geht's auch nicht um den Gewinn aber ich hätte jetzt keine Ruhe gehabt bis ich weiss was für ne Gabel das ist.

Obwohl sicher ist ja noch nix. Könnte von der Brückenform auch ne X-Fusion Enix sein. Aber sieht schon nach Prototyp aus. Deshlab vermute ich du liegst mit Formula richtig.

X-Fusion dachte ich auch erst dran, dann war ich mir aber nicht sicher, ob die ihre Lowers nicht auch bei Suntour fertigen lassen. Nach einem Vergleich tippte ich dann aber auch auf Formula. Die sollen angeblich alles selbst in Prato produzieren.
 
ich tippe mal auf eine neue Rockshox.

Hätte ich jetzt garnicht gedacht,dass das ganze Casting aus einem Block gefräst wird.
 
Also Ausschlußverfahren, Marzocchi ist raus, ebenso Fox und Rock Shocks. Bleibt noch Magura und SR Suntour und mein Favorit ist SR Suntour. And the Winner ist "SR Suntour"
 
Positivform (ich hoffe das nennt man so) für eine davon abzuleitende Negativform für den Guss des Castings würde ich sagen. Deshalb auch die "V-Brake"-Aufnahmen oder "Entlüftungslöcher", wie einige hier meinten.
Mein Tipp ist auch Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spatzen haben es ja schon von den Dächern gepfiffen wo ihr als nächstes seid. Da ich zur Eurobike aber keine Zeit habe lass ich die User gerne weiter Rätseln :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten