Ghost 7500, Cube Cross Pro oder Bulls Cross Mover 3 Disc

Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
RLP
Hallo,

bin neu hier: zwar schon lange angemeldet, aber nur vor Jahren lesend aktiv... Wie man an meinem Namen erkennen kann, bin ich männlich, Mitte 30 und nehme mir ab sofort wieder mehr Zeit zum Biken (habe neue fahrradbegeisterte Kollegen), daher soll ein neues Fahrrad her....

Haupteinsatzgebiet sollen Feldwege/ (einfache) Waldwege und vor allem Wege links und rechts des Rheins sein (Damm, festgefahren, Feldweg).

Ich habe nunmehr die örtlichen Händler abgeklappert und drei Fahrräder in die engere Auswahl genommen:

Das Cube Cross Pro: http://www.cube.eu/tour/cls/cross-pro/
HPA Trekking Cross Double Butted
white black red
Suntour NCX-E RL Lite
FSA Orbit Z semi-integrated
Syntace F149 Oversized
Syntace Duraflite 2014
CUBE Performance Grips
Shimano Deore XT RD-T780 10-Speed
Shimano Deore XT FD-T780 Top Swing, 34.9mm
Shimano Deore SLX SL-M660 Rapidfire-Plus, 10-Speed
Shimano 445 hydr. Disc Brake (160/160)
Shimano FC-T551 Hollowtech II 48x36x26T., 175mm, integrated BB, Chainguard
Shimano CS-HG62 11-36T., 10-Speed
Shimano CN-HG54 10-Speed
Alex EN24 Disc
Schwalbe 20-622
Shimano SLX HB-M665
Shimano SLX FH-M665
DT Swiss Industry 2.0 black
Schwalbe Rocket Ron Foldable
Schwalbe Trekking light AV18
Fasten Alloy
Selle Royal Viper Gel
RFR Prolight 31.6mm Setback
Scape Varioclose 34.9mm
11,6 kg


Das Ghost Cross 7500:http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/cross-7500/?bikec_id=63
Rahmen: Cross 7005 DB
Vorbau: GHOST light AS-007N 31.8 mm
Gabel: RST Vogue Air LO 60 mm
Steuersatz: Ritchey
Lenker: GHOST Low Rizer light 660 mm 31.8 mm
Sattelstütze: GHOST light SP 620 27.2 mm
Sattel: GHOST VL 3165
Schaltwerk: Shimano XT 10-Speed
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremshebel: Shimano 505
Innenlager: Shimano BB51 BSA
Kurbelsatz: Shimano XT 48-36-26
Bremsen: Shimano 505 Disc 180 mm
Vorderreifen: Schwalbe Smart Sam Sport
Hinterreifen: Schwalbe Smart Sam Sport
Felgen: Alex TD 17
Speichen: DT Swiss 1.8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano CS-HG62 11-34
Federweg v.: 60 mm
Rahmenhöhen: 45/49/53/57/61 cm
Farbe: black / white / grey
Gewicht: 11.80 kg


und das Bulls Cross Mover 3 Disc: http://www.bulls.de/modelle/cross-terrain/cross-mover/cross-mover-3-disc.html
Rahmen 7005 lite aluminium, double butted, smooth welded
Gabel Suntour NRX-D RL, 63 mm, remote lockout
Schalthebel Shimano Deore XT
Schaltwerk Shimano Deore XT 30-speed
Umwerfer Shimano Deore XT
Kurbelgarnitur Shimano, 48/36/26T
Bremsen Tektro Auriga Pro hydraulic disc, 180/160 mm
Lenker/Vorbau Kalloy UNO, HB-RB12 (Grade 3.0)/Kalloy UNO, ASA-101 (Grade 3.0)
Gewicht ca. 12,4 kg
UVP 999,00 €

Bei dem Ghost-Händler bin ich das Vorjahresmodell des kleineren Bruders 5500 gefahren, hier sollte sich aber von der Geometrie zum 2012er 7500 nicht viel getan haben... ist auch die Frage ob ich das 7500 überhaupt noch in der Umgebung bekomme (kann ich erst am Donnerstag erfragen), wenn die Tendenz zum 7500er gehen sollte.


Welchem Bike würdet Ihr bevorzugen, ggf. noch etwas austauschen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ghost 7500, Cube Cross Pro oder Bulls Cross Mover 3 Disc
..hat keiner eine Meinung zu den Bikes bzw. zu deren Unterschiede?

Würde mir echt weiterhelfen.. wollte am Mittwoch dann zuschlagen, ist ja schon so vieles abverkauft... :(
 
@bigsnoopy
Danke für den Tipp, brauche aber ein Crossrad, kein MTB... bei dem Copperhead ist mir schon das größte Ritzel (42 statt 48 Zähne) zu klein... die Geometrie dürfte dann Ihr übriges tun..
 
Zurück
Oben Unten