GHOST AMR 7500 oder ASX Plus 5700

Registriert
28. Februar 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Großheubach / Bayern
Hallo Zusammen,
bin zum Saisonende mal bei versch. Händern vorbeigefahren weil ich ein neues Rad mit mehr Ferderweg (120 - max. 140mm) und etwas entspannterer Sitzhaltung suche. Ich fahre meist bergige Touren mit Singletrails, ab und an aber auch mal recht grobe Abfahrten die meine aktuellen 100mm doch schon an die Grenze bringen. Jetzt habe ich die folgenden beiden "Angebote" vorliegen, welche mir ohne zu verhandeln so angeboten wurden. Ich denke also ein paar Euro oder Zubehör gehen noch. Es sind 2011 Modelle die raus sollen.

Ghost AMR 7500 Euro 2080,-
Rahmen: AMR Actinum DB SCL
Vorbau: Ritchey Comp 31.8mm
Gabel: Fox Forx 32FIT-RL 120mm Tapered 15 QR
Steuersatz:Ritchey Tapered
Lenker: Ritchey Comp Low Rizer 670 mm 31.8mm
Sattelstütze:Ritchey Comp 34.9mm
Sattel: Selle Italia SL
Schaltwerk: Shimano XT 10-fach
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT Scheibenbremsen, 180mm Bremsscheiben
Kurbel: Shimano XT 42-32-24
Innenlager: Shimano Pressfit BB
Kassette: Shimano XT 10-fach 11-34
Dämpfer: Fox Float RP23 120mm Boost Valve
Felgen: Alex SX 44 Disc
Naben: Shimano XT
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.25

Ghost ASX Plus 5700 Euro 1699,-
Rahmen: ASX Plus 7005 DB
Vorbau: Easton EA30 31.8 mm
Gabel: FOX Forx Talas RL 2-Postition 140/120 mm Tapered
Steuersatz: Ritchey Tapered
Lenker: Easton EA 30 Rizer 685 mm 31.8 mm
Sattelstütze: GHOST light SP 600 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1326
Schaltwerk: Shimano XT 10-fach
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX SL
Bremsen: Avid Elixir 3 Scheibenbremsen 185 mm
Bremsgriffe: Avid Elixir 3
Kurbeln: Shimano FCM 552 42-32-24 incl. Integrated BB
Zahnkranz: Shimano CS-HG81 10-fach 11-34
Naben: SRAM 506
Felgen: Alex DP 20 Scheibenbremsen
Reifen: Schwalbe Fat Albert Front/Rear 2.4
Dämpfer: X-Fusion O2 RCX 140 mm
Farben: schwarz/weiß

Sind die ca. Euro 400,- mehr für das AMR gerechtfertigt? Ist halt komplett XT, Pressfit Innenlager, ein interessantes Rahmenkonzept und hat nen Fox-Dämpfer, dafür aber "nur" 120mm die mir aber reichen würden. Ich bin beide Probe gefahren und kam mit beiden auf Anhieb gut zurecht. Viel Zeit kann ich mir auch nicht lassen, da es jeweilst die letzten Modelle in meiner Größe und in schwarz sind.

Danke für eure Tipps
Gruß Faustpils
 
Gegen SLX und x-Fusion-Dämpfer ist nichts einzuwenden.

Ich denke du kannst danach entscheiden welches dich von der Ästhetik her anspricht.

Eines noch: Wie schaust denn mit dem Gewicht aus?

Rein von den Fakten würde ich persönlich das Geld sparen und in Kleidung etc. investieren.
 
Hallo
Ich würde das AMR nehmen hat die besseren Schaltungskomponenten weil kpl XT und ich glaube auch die besseren Bremsen,Felgen müssten besser sein und es hat eine Steckachse einzig beim ASX hast du mehr Federweg sind meine Meinungen letzendlich musst du entscheiden.
Gruß Hacky
 
So, die Entscheidung ist gefallen :daumen:

Hab mich für das AMR entschieden. Konnte noch ein paar Kleinigkeiten mit raushandeln. Die Ausstattung, die Technik und die ca. 1,5 KG weniger haben den Ausschlag gegeben.
Am Montag werde ich es dann holen und dann natürlich hier berichten :blah:

Bis dahin dann...
 
Zurück
Oben Unten