Ghost AMR Plus 7500 oder Canyon Nerve AM 8.0

Gratuliere dir auch zu deiner Entscheidung. :daumen:

Schreib doch mal, wenn das Bike da ist, deine Erfahrungen mit Bunnyhop,
Vorausgesetzt du hast noch Zeit zum schreiben :lol:
Danke.

Grüße
Ossi
 
Zuletzt bearbeitet:
7500 mit +.
Wollte mich nicht hinreißen lassen - 2000 ist auch eine Menge Holz !
Und der Bike ist mehr als ausreichend für meine bescheidene Ansprüche... ;)
 
Auch noch Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Teil.
Schau mal wieviel Ghost's ich habe:D und bin mit allen Top zufrieden.:)
Vom AMR + habe ich zwei. Mal schauen was 2012 kommt.

VG vom Bodensee
 
ich denke, ich bin der Community einen Bericht schuldig ;)
also der Bike ist heute(!!!) angekommen :daumen::daumen:
 

Anhänge

  • IMG_1602.JPG
    IMG_1602.JPG
    39 KB · Aufrufe: 55
und nach einer stunde und unmenge der verpakungsmaterial...
voila :D:D
 

Anhänge

  • IMG_1603.JPG
    IMG_1603.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1607.JPG
    IMG_1607.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 108
die maschine ist einfach GEIL !!!
morgen geht es erstmal in die berge und den dreck ;)
Besten Dank an alle, die muehelos posts geschrieben und 1000 mal immer die gleichen "bloeden" fragen beantwirtet haben.
Und mein besondere Dank an Weirdo fuer die coole Links, die zu dem Erfolg gefuehrt haben. :D:D:D
 
aso,
ueber der BunnyHop shop kann ich nur sehr positiv berichten.
Am Dienstag angerufen und bestellt, und am Samstag war der Bike schon bei mir.
Zu dem Preis brauch' ich gar nichts schreiben - einfach spitze.
Bike kamm vormontiert und super verpackt.
Lenker und Vorderrad rein und los geht.!
Auch am Telefon sehr freundlich und kompetent - was will man mehr?
Alles super
xyxthumbs.gif
 
Hab vor 3 Wochen auch mein AMR bekommen :love:

Zum Bike:

Gabel - Fox Talas 32 150 FIT RL dh das neue 2011 model, das gibts so garnet so zu kaufen ... nur als rlc, dieser hier hat zwar nur rl, aber die neue FIT Kartusche (verhindert das aufschäumen vom öl). Dh wem high und low speed compression oder lockoutfordeblaadjuster nicht wichtig sind, bekommt hier wirklich ne saubere Gabel. Bin zwar noch net so krass damit rumgefahren, weil ich noch net so gut bin, aber ich glaub die geht schon ab.
Was halt genial is, is der lockout und die Federwegsverstellung. Lässt sich beides easy vom sitz aus machen (eher der Lockout die Fwv is n bissl schwerer) und hilft sehr beim auf der Straße heizen bzw wenns mal richtig steil wird über wurzteln etc merkt man die 3 cm schon, also find ich zmd.

Dämpfer - is die high volume version der Fox RP32. Mit dem propedalhebel umgelegt, funktioniert der dämpfer imemrnoch, aber man kann trotzdem easy den berg hochfahren. Der dämpfer bewegt sich dabei im sitzen max 0,5 - 1 cm ohne hat ma den vollen federweg und der is schon gut 140 mm steht zumindest drauf.Der Dämpfer is auf versch. Weise getuned (velocity boosvalve etc), also ans bike angepasst. Zitat vom Kollegen: Des is wie ne Wippe :rolleyes:

Der Rahmen is echt geil - der hinterbau sieht super stabil aus, 3D forged dropout, dadurch wird die kraft von der Achse besser in die Stange richtung Sattel versteilt, sieht genial aus. Also wie gesagt, die Rohre am Hinterbau sind echt stabil bis zum Dämpfer hin, der dann an ner extra aufgeschweißten Aluplatte am Unterem Rohr wieder montiert is.
Eine Stange die vom Tretlager zum Hinterrad geht ist nach unten hin versetzt, und somit is der Umwerfer direkt hinter den Blättern (Die Kette is mir zwar noch net runter gesprungen aber ich glaub so ne konstruktion hilft dabei das zu vermeiden(geil)).
Ansonsten dicke Rohre (besonders das untere, hört sich n bissl hohl an solltmer gluab net gegen baum schlagen) und die Headtube is konisch und fett angeschweißt und nochmal ne extra Stütze für die beiden Rohre.

Lenker sieht massiv aus, der Vorbau :o wird getauscht gegen Hussefelt Stem.
Die Speichen sind glaub ich net das gelbe vom Ei, aber halten tun se schon denk ich. Die Räder kamen mir recht leicht vor.
Die SramX9 Naben sehn geil aus und massiv.
Das Deore Xt Packet surrt wie ein Kätzchen und die Elexir R Bremsen tun auch ihren Dienst. Man kann kann einfach immer fester drücken bis das Rad steht, da muckt nix.

Die Sattelverstellung funktioniert einwandfrei, hät ich mir zwar net geholt aber is schon easy, allein schon das man net immer in der selben position hocken muss. Wenns aber mal, irgebndwo, so richtig runtergeht, is das glaub zuwenig, also zumindest bei meiner Größe 188 .Man kammer aber auch noch die Sattelhöhenverstellung in ihrer Höhe verstellen.

Mit dem Bike kammer auch Vollgas rumheizen wie mitm Rennrad, echt lustig und im Gelände einfach drauflostreten, das Bike bahnt sich den weg durchs unterholz wie von selbst, is nur mega anstrengend. Das Bike hat find ich ne super geometrie der mittelpunkt is fast da wo man steht( ka ob das stimmt :spinner:).
Also wirklich n geiles Bike das sich bestimmt noch durch Feder/Dämpfer auf n neues level bringen lässt.

Ich merk schon wie ich jedes mal weiter fahren kann das bike schafft es halt geil die kraft in bewegung umzusetzen da macht das biken echt mal wieder richtig spaß :daumen:
freu mich auch schon auf meine ersten Trailbesucht weehaw:hüpf:
fahre das bike mit klickies man kann schön den sprung steuern und vollgas den berg hochheizen :D

einziges negatives war dass ich einmal gefahren bin und dann wollt ich n hop machen und ntürlich mit den clicks hinten hochziehn aber pustekuchen die Gabel blieb einfach eingefahren stehn und ich somit fast übern lenker. Dann war nur noch ca die Hälfte Luft drin später stands einmal so da und hatte dann so n viertel weniger seit einer woche und mehrmals fahren is jez aber nix mehr raus ... hatte sonst noch jmd so n prob ?

mfg MeisterGlany

@ NeoLeo: auf deinem Bild fehlt die Kurbelschraube ( das is so ne plastikschraube an der linken Kurbel, die justierst das tretlagerlager), oder seh ich das falsch ... bei mir hat die gefehlt ... deswegen hab ich mir den hier bestellt auch wegen dem scheiß werkzeug das man für die originlaschraube braucht und n bissl bling bling hat noch nie jmd geschadet
31842-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut is was krasses passiert: der Hinterbau war locker an dem Nadellager/Umlenklager ... auf der Seite wo die Schraube in den Stift gedreht wird, ist der Schraubenkopf abgebrochen.
Danach hab ich dann gemerkt dass der Stift zu kurz is ( so ca 6mm ) dh das Ding hing auf einer Seite nur an der Schraube und hatte an der Wippe so 1,5 mm auflagefläche weil der Stift natürlich nicht bis in die Aussparung in der Wippe gereicht hat ... glück gehabt dass ich net grad iwo runter bin ...

Hatte sonst jemand ma so n Problem? Kann ich mich da direkt an Ghost wenden?

Also ich find sowas schon krass für so n teures rad :confused:
 
Ich würd mich an den Händler wenden, bei dem du dir das Bike gekauft hast. Der ist normalerweise für Reklamation und Garantieabwicklung zuständig.
 
Zurück
Oben Unten