Ghost ASX 3700 mit komplett XT Beratung

Registriert
26. Juni 2017
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend eure Meinung. Ich möchte mir endlich mein erstes Fully kaufen und habe schon am Donnerstag eine Besichtigung von einem gebrauchten Fully (2. Hand).

Es handelt sich um ein Ghost ASX 3700 (2011). Die "Besonderheit" hierbei ist, dass das Bike komplett (?) auf XT umgerüstet wurde, sprich: Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel. Laut VK wurde die XT Gruppe nur für 2 Fahrten genutzt.

Die Laufräder sind 26", was mir persönlich aber recht egal ist. Gabel ist eine RST Titan Air LO 120 mm mit X-Fusion E1R Air 120 mm Dämpfer. Ein Kumpel hat zu mir gemeint, dass die Gabel totaler Schrott ist und diese dann unbedingt ausgetauscht werden sollte.

Bisschen Sorgen bereitet mir die Rahmengröße mit 48 cm (Größe M). Nachgerechnet komme ich auf 49 cm (ca. 1,85 m und 86 cm Schrittlänge). Bei diesen Werten wird ja immer 20" als Rahmen empfohlen.


Der ganze Spaß würde mich 650 € kosten, was meiner Meinung nach ein guter Preis ist (oder täusche ich mich da gewaltig)?


Vielleicht noch kurz zum Einsatzgebiet:
Ich würde mit dem Fully ab und zu Trails fahren (Spessart/Odenwald), aber nichts extremes, auch kein Bikepark o.ä. und ansonsten eher "normal" im Wald unterwegs sein (aber gerne zügiger).


Jetzt wäre meine Frage, ob das ein gutes Angebot wäre oder nicht?

Und was ist eure Meinung zum Rahmen? Das ASX 3700 ist ja so weit ich recherchiert habe eher ein Einstiegs-Fully. Macht es Sinn längerfristig bei diesem Rahmen zu bleiben? Ich möchte das Fully schon länger behalten, wenn ich dann eins gefunden habe.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal.
 

Anzeige

Re: Ghost ASX 3700 mit komplett XT Beratung
Würde mich auch weiter umsehen. Der Rahmen ist es nicht wert aufgerüstet zu werden. Meine Meinung.
 
Vor allem wird der Rahmen Dir deutlich zu kurz sein, wenn Deine Schrittlänge stimmt. Das Problem wirst Du leider mit fast allen älteren Modellen haben, denn die Geometrien haben sich für die Sitzriesen erst in den letzten Jahren etwas zum Guten entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten