Ghost Bike Gallery

Ich hab tw auch schon dran gedacht ihn etwas zu kürzen, weil er schon verdammt breit ist und das an manchen Stellen tatsächlich stört. Auf der anderen Seite find ich ihn viel zu genial zum Fahren, als dass ich ihn kürzen möchte. Hatte davor 710 und hab mir immer was breiteres gewünscht, jetzt mit 760 isses wirklich sehr angenehm

Anhänge

• holdingimage2-c2c2448bbdb12db1ad47c369ba6f6b9e.jpg
    holdingimage2-c2c2448bbdb12db1ad47c369ba6f6b9e.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 20
Moin, hier mal mein 2013er AMR Lector 2978 nachm waschen und fönen...

17366929oo.jpg

Mal ne Frage, hat schonmal jemand von euch ne Leitung von ner RockShox Reverb Stealth so verlegt, daß man vorne am Lenker ausm Rahmen kommt? Mir hats letztens ein Fahrradschlosser vorgeschlagen das er hinterm Dämpfer raus wollte und dann außen nach vorne aber diese Lösung gefällt mir nicht.

Die Gabelführung an der Sattelstütze von meinem Cagua stört mich, d.h im abgesengtem Modus . Hat jemand dafür schon ne Lösung gefunden?

:-D :-D Ja, dass kommt davon wenn man zwischendurch ans Telefon geht und T9 freiem lauf lässt :-D Ok, Kabelführung am Sattelrohr der Reverb stört mich im abgesenktem Modus... Vorschläge???

Die Gabelführung an der Sattelstütze von meinem Cagua stört mich, d.h im abgesengtem Modus . Hat jemand dafür schon ne Lösung gefunden?
Weiss nicht wie das Kabel an der Sattelstütze aussieht, ich habe meins einfach verlängert und unten unterm Tretlager vorbei, entlang dem Unterrohr verlegt

ha6u5ugu.jpg

a7e3e9ut.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@Rothaarsteiger Richtig gesehen :daumen:

Geändert sind:

Manitou Tower 120mm
Laufradsatz Superstar + Crest und Speci Purgatory/ Geax Gato tubeless (kommen mittelfristig robustere Felgen ;))
beinahe kompletter Antrieb (SLX 36/22 , XT Shadow+ mit XT I-Spec etc.)
Reverse Fli-Bar XXL (gekürzt auf 740mm)
Kind Shock Dropzone
+weitere Kleinigkeiten

Original kam die Werksangabe von 13 kg ohne Pedale ganz gut hin
Jetzt hat es irgendwas um 13,5 kg inkl. Pedale - hat sich also quasi nix verändert am Gewicht :D

Genaue Angaben kann ich mangels Kofferwaage etc. leider nicht machen.

@Stalker
So, ich hab meinen Geist heute mal auf die Waage gestellt und war recht erschüttert über die 13,6 Kilo die sie angezeigt hat, waren es doch nur 11,6 kg die bei Ghost auf der Seite für dieses Bike stehen. Angebaut habe ich lediglich die Pedale (shimano spd 747), Flaschenhalter, andere Griffe mit "Hörnchen", Halter für ne Lampe und Computer und einen dickeren Schlauch. Aber ob das die 2 kg Übergewicht aus machen bezweifel ich jetzt mal...

Mein kleines Multitool hab ich noch vergessen.

die Angaben sind meinst auf die kleinste Größe bezogen,ohne Pedale versteht sich ...

das das 29er AMR weniger wiegen soll als das 26er Amr (zb.7500) kann ja nicht sein, materialtechnisch ist ja viel mehr drannen, größerer Rahmen,Laufräder .... die Ausstattung wird von Jahr zu Jahr auch immer schlechter für das Geld, bzw schwerer ...

aber 13,6kg für nen Lector ist mal fett, aber Ghost baut nun mal auch nicht die leichtesten Rahmen aber steif wie sau sind se dafür

das Alu weiter oben tippe ich auch mal auf über 14kg ..., 13 seh ich auch net wirklich, der rahmen wird allein schon 4kg wiegen, wenn das mal reicht ...

Ist bei mir der 48er Rahmen. Wo kann man denn verlässliche Angaben zum jeweiligen Ursprungsgewicht bekommen?

selbst wiegen, oder im Laden fragen ob sie es mal machen können, meist wirst aber hören:" keine geeignete waage vorhanden"

ab und an findest auch gute angaben in Fahrrad-zeitungen, die Bike gibt z.b. das Rahmengewicht immer seperat an ... find ich ganz gut ...

das Cagua sieht klasse aus, schade nur das keine Reverb-stealth verbaut ist, aber dafür ist der Rahmen sicher nicht gemacht, oder?

Zurück