Ghost FR AMR LC8 Sitzstrebe mit Haarriss

Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

mein Bruder hat bei seinem Ghost FR AMR LC8 von 2016 in der Sitzstrebe ein Haarriss und kann natürlich nicht weiter fahren.
Risiko ist zu groß.

Habt ihr generell eine Idee wo man Ghost Ersatzteile kaufen kann. Ich finde niergends etwas und immer über den Händler ist auch manchmal doof. Der will natürlich auch alles selber machen oder langt ordentlich hin.

Auch z.B. wollte ich mal ein komplettes Lagerkit kaufen aber ich finde zwar einige aber nie für genau das Bike.

Danke schon mal

GHOST_official

GHOST-Bikes GmbH
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Waldsassen
Hallo @Boem87,

insgesamt handelt es sich bei der Sitz-/ und Kettenstrebe um spezielle Rahmenteile von uns, welche du so leider nur über einen GHOST-Fachhändler beziehen kannst.

Wenn dein Bruder das Rad aber 2016 gekauft hat, befindet sich der Rahmen noch innerhalb der Garantiefrist von 5 Jahren.
Wenn keine Anzeichen von Eigenverschulden vorliegen, bedeutet das, man kann den Fall höchstwahrscheinlich auf Garantie laufen lassen.
Das muss dann aber ebenfalls über einen GHOST-Fachhändler laufen.
Er kann den Schaden bei uns reklamieren, wir können den Fall nochmals genauer prüfen und dann Ersatz rausschicken.

Die passende Sitzstrebe für das FRAMR 2016 hat folgende Artikelnummer:

EZ2493 - S/S seatstay SLAMR 27.5 AL/LC black flat

Im gleichen Zug kann der Händler dann auch den passenden Lagersatz für dich mitbestellen:

KE0276 - Bearing Kit AMR / Kato FS / Lanao FS_2016

Grüße Luca

Punkte für Reaktionen
75
Standort
München
Bring das Rad zum Händler. Meins hatte einen Riss in der Kettenstrebe und ich habe auf Garantie in circa 4 Tagen eine neue eingebaut bekommen. Auch mit Einbau durch den Händler alles kostenlos auf Garantie.

Punkte für Reaktionen
6
Hat mein Bruder auch gemacht. Also zum Händler.
Steht seit zwei Wochen da und er wartet immer noch bis die strebe geliefert wird :(
Geht auf Garantie aber momentan ist nix mit Biken.
Dauert wohl weitere zwei Wochen weil die alte erst eingeschickt werden muss und dann geprüft wird und dann die neue kommt.
Finde ich doof, weil er braucht eh eine neue. Warum kommt die neue nicht einfach und dann wird parallel geprüft :(

Naja. Somit wird es nix mit fahren die nächsten Tage :(

Oben