Ghost Kato FS5 Knacken

Registriert
23. September 2017
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,
ich bin echt am verzweifeln... seit ein paar Tagen knackt mein Bike und ich hab echt schon mehrere Sachen ausprobiert. Andere Pedale, Hinterbauschrauben alle auf ihr richtiges Drehmoment überprüft, Sattelstützej+Sattel ausgebaut - gereinigt - gefettet. Ich hab das Rad nun seit ca. nem Jahr und ich kann mir nicht erklären was es sein kann. Am Rahmen selbst hab ich auch nichts gesehen (Risse etc.) und es knackt auch nur wenn ich am Sattel sitze und ohne Anstrengung leicht pedaliere. Steh ich z.B auf und lass es nur rollen ist nichts. Ich bitte um Hilfe, da mir das echt die letzten Nerven raubt, Danke :)
Gruß
Dani
 
Es könnte auch etwas im Antrieb locker sein. Wenn es nur im Sitzen vorkommt können es auch die Sattelstreben mit der Befestigung am Sattel sein. Ich würde auch mal versuchsweise einen anderen Sattel montieren. Insgesamt kommt knacken ganz häufig aus dem Sattel-Rahmebereich. Auch Sattelklemmung muss sauber sein. Dass der Rahmen einen Riss hat, halte ich für die unwahrscheinlichste Ursache. Wenn es grundsätzlich beim Pedalieren auftritt, kann es auch irgendwo aus der Steuereinheit kommen. Müsste man halt auch mal alles demontieren, reinigen und fetten.

Sowas kennt jeder Beiker. Ist lästig, lässt sich aber meistens irgendwie beheben.
 
Also Knacken ist weg, ich weiß ehrlich gesagt nicht was nun der Grund gewesen ist. Hab am Hinterbau noch die hinteren Schrauben nachgezogen, die hintere Steckachse ausgebaut - gefettet - eingebaut, und den Sattel nochmal komplett zerlegt - gefettet - zusammengebaut.
 
Hallo,
habe gerade nach dem Problem Kato FS und knackendem Rahmen gesucht.
Habe meins seit Anfang 2017. Anfang 2018 fing das Knacken an, aber nur wenn man in die Pedale getreten hat bzw unter Last.
Das Rad war dann deswegen ca 5 Mal beim Händler und zwei Mal bei Ghost bis schließlich Ende letzten Jahres Lager und Rocker getauscht wurden.
Bis jetzt habe ich Ruhe gehabt, nach knapp einem Jahr fängt der ganze Spaß wieder an...
Habe nun Ghost mal angeschrieben da inzwischen die Garantie seit ca einem halben Jahr abgelaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten