Ghost Lector Kurbeltausch

Registriert
11. Dezember 2012
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,
ich will die Kurbel an meinem 2020er Ghost Lector 2.9 tauschen.
Jetzt bin ich auf die Shimano FC-M9000 XTR Kurbel gestoßen. Allerdings bin ich mir unsicher wegen dem doch ziemlich geringen Q-Faktor von nur 158mm, was doch gut eng werden könnte an den Kettenstreben.
Dazu finde ich nicht wirklich viel dazu ob diese Kurbel im Boost Rahmen funktioniert oder nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja auch jemand eine XTR Kurbel im "alten, noch kantigen" Boost Rahmen verbaut.

Grüße
 
Aktuell ist eine Shimano FC-MT610 verbaut.
Kann man bei der M9000 das Kettenblatt nicht weiter nach außen spacern um damit die Kettenlinie zu erreichen? :confused: Ist klar nicht optimal, aber solangs funktionieren würde,wärs egal
 
deine aktuelle Kurbel funktioniert doch, oder? Du bräuchtest also eine leichtere, damit es sich lohnt. Es gibt bei rcz immer wieder boost kurbeln, zb die schwarze, gruppenlose auf xtr niveau. Spacern lässt sich da nichts.
Hab die Xtr fc m9020 B für einen Bekannten gekauft, da muss man auf das b achten.
 
Genau ums Gewicht gehts mir. Mit der XTR würd ich schon gut Gewicht sparen.
Ich hatte mich bei RCZ schon mehrmals beim Newsletter angemeldet, aber bekomm den nicht. Vllt muss ich da mal eine Mail hinschreiben.

Ich hab halt gelesen, dass einige die Kurble ohne Boost im Boost Rahmen fahre ohne probleme. Aber wahrscheinlich wär die Boost Variante am besten.

Danke dir
 
Zurück
Oben Unten