Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Für das kommende Modelljahr hat Ghost wieder einige spannende neue Mountainbikes im Programm. Das absolute Highlight stellt dabei die neue Riot-Modellreihe da – wir haben alle Infos zu den Ghost-Neuheiten 2021 für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates
 
Dabei seit
13. August 2013
Punkte Reaktionen
10
oder ich schleich mich nachts mal ins Werk und sprüh da bisschen rum8-):troll::bier:

Aber im Ernst: ich bin eben kein Fan von den zig Gelenken am Hinterbau...wirkt mir zu überladen und globig...find ich auch bei santa claus und beim spezialist sch..... und hässlich
 

McDreck

Cyclist for Justice
Dabei seit
18. Februar 2020
Punkte Reaktionen
2.633
Ort
City Z
Der Paintjob diese Saison ist...naja...sagen wir die 80er waren was für Genießer. Mich stört eher die gebrochene Linie von Oberrohr zu Sattelstreben. Zumindest ohne Fahrer drauf sieht das irgendwie nicht so schön aus.
 
Dabei seit
13. August 2013
Punkte Reaktionen
10
Der Paintjob diese Saison ist...naja...sagen wir die 80er waren was für Genießer. Mich stört eher die gebrochene Linie von Oberrohr zu Sattelstreben. Zumindest ohne Fahrer drauf sieht das irgendwie nicht so schön aus.
stimmt da hast du recht! das hätte man vielleicht besser "kaschieren" können durch eine andere Lagerung der Dämpferwippe.
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
4.158
Ort
Allgäu
und ich vermisse irgendwie das Dreieck zwischen Sattelrohr und oberrohr. Jetzt schlagt mich bitte nichto_O
Genau das Teil vermisse ich nicht :D Finde die Form ohne deutlich cleaner und ansprechender.

Ist aber alles Geschmackssache. Finde die Farben auch etwas ausgefallen, wobei mich auch die ganzen dunklen Töne zwischenzeitlich langweilen.
Wobei bei Ghost die Farbtöne real oft deutlich schöner wirken als auf Bildern.
 

McDreck

Cyclist for Justice
Dabei seit
18. Februar 2020
Punkte Reaktionen
2.633
Ort
City Z
Also die Full-Party-Farbe find ich schon wieder cool. Irgendwie schrecklich, aber eben auch cool. Der einteilige Hinterbau verspricht gute Steifigkeit bei weniger Wartungsaufwand. Das gerade Sattelrohr finde ich deutlich besser als die unterbrochenen wie beim SL AMR z.B. und die Kabelführung mit Plastikdeckel drauf ist imo auch ne gute Entscheidung. Insgesamt hat Ghost da viele gute Entscheidungen vereint. Bin grad nicht im Markt, aber gespannt auf die Carbon-Modelle.
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
3.129
Du kannst auch kemmen/schellen ohne nennenswerten und verformenden Kraftschluss - es geht ja primär beim Radständer um eine leichte Fixierung des Rades. Das wird das bisschen gebackener Kohlenstoff doch wohl aushalten. :hüpf:
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.125
Ort
Nordbaden
ich kaufe mir nur selten etwas was mir nicht gefällt
Sehe ich auch absolut so! Ich muss nicht davon leben, der schnellste zu sein, also muss mein Rad auch nicht ohne Rücksicht auf Verluste effizient sein, sondern das Auge darf durchaus mit entscheiden.

Ich find's optisch allerdings gelungen (die Rahmenform, nicht die Lackierungen, die sind nix - unabhängig von der Farbwahl), daher hätte es mich hellhörig gemacht, wenn's Kritik an der Funktion gegeben hätte.
 
Dabei seit
13. August 2013
Punkte Reaktionen
10
Sehe ich auch absolut so! Ich muss nicht davon leben, der schnellste zu sein, also muss mein Rad auch nicht ohne Rücksicht auf Verluste effizient sein, sondern das Auge darf durchaus mit entscheiden.

Ich find's optisch allerdings gelungen (die Rahmenform, nicht die Lackierungen, die sind nix - unabhängig von der Farbwahl), daher hätte es mich hellhörig gemacht, wenn's Kritik an der Funktion gegeben hätte.
Was die Funktion betrifft, da vertrau ich den Ingenieuren in Waldsassen, die werden wohl kaum etwas bringen das nicht funktioniert. Schließlich sollen ja auch Profis damit fahren und Wettbewerbe gewinnen. Und diese können das wahrscheinlich am ehesten beurteilen wie was funktioniert. Sprich diese Profis werden wahrscheinlich auch herangezogen um es zu testen und zu beurteilen. Funktion geht leider aber immer auf Kosten von Design. Ist nun mal in der Entwicklung so. Egal auf welchem Gebiet.
 
Dabei seit
13. August 2013
Punkte Reaktionen
10
Du kannst auch kemmen/schellen ohne nennenswerten und verformenden Kraftschluss - es geht ja primär beim Radständer um eine leichte Fixierung des Rades. Das wird das bisschen gebackener Kohlenstoff doch wohl aushalten. :hüpf:
achso....nehm alles zurück...dachte die Rede war von einem Werkstattständer....Beim Schrauben gibt es aber schon Verwindungen und Kraftwirkungen, vor allem mit einer gewissen Hebelwirkung noch dazu...
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
1.933
Ort
München
also mir gefällt der Hinterbau gar nicht...die letzten sl amr , fr amr usw. sahen schick aus, leider zu schwer und ALU...deshalb bin ich weg von Ghost...schade eigentlich als direkter Nachbar...und nach fast 20 Jahren....
...mir gefällt das Riot z.b. gerade wegen dem kantigen massiven Hinterbau und dem ganzen Rest...so verschieden sind halt die Geschmäcker :bier:
 
Oben