Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unbedingt ASX, Kashima, XTR etc braucht, oder meint, ohne ist es unfahrbar.
Und wenn man dazu noch Carbon statt Alu haben und unter 13 KG bleiben will, dann gibt es ja, zB das Last Tarvo, das kürzlich getestet wurde.

Um wohlfeile 4000€ nur für den Rahmen oder gut ausgestattet um 9.950 €.
Wenn einem das Wert ist, warum nicht?

Wer aber etwas günstiges sucht, oder sich mal herantasten will, der ist mit den Riot Modellen gut bedient. Und kann sich dazu noch ein Hardtail, Wäsche und einen Urlaub gönnen.
Falls Du das aus meinem Posting nicht entnehmen konntest: Ich spreche dem Rad keineswegs seine Existenzberechtigung ab, sondern habe mal eingeschätzt, inwiefern es etwas für mich wäre, da mir die Rahmenform grundsätzlich zusagt und auch die Geo. Und weil mein Lieblingshändler in erster Linie Ghost führt.

Da müsste ich ziemlich viel reinhängen, damit mir das Ergebnis gefällt. Und das bringt's für mich dann halt nicht mehr.
Von unfahrbar war nie die Rede. Ich hab mal verglichen mit dem, was ich habe und überlegt, was nötig wäre, um ein in meinen Augen besseres Rad zu haben.

P.S. Es gibt durchaus einiges zwischen 16,ebbes Kilogramm und Last Tarvo für knapp fünfstellig...
 
Allein an den Laufrädern kann man m.E. ein halbes Kilo einsparen.

Aber ja: Ich finde das Paket auch spannend.
Würde ich auch vermuten, wobei ein halbes Kilo teuer wird. Angeblich wiegen die LR am Lector 2,1kg. Da werden diese bestimmt bei 2,2kg liegen. Aber ein 3k Fully wird sicherlich keinen top wertigen LRS haben.

Würde gerne mal das Teil Testen mit den langen KS.
 
Die Rahmen sind sicher nicht übertrieben schwer, denn sonst wären die Räder mit den Anbauteilen schwerer. Ich schätze die Rahmen ohne Dämpfer so in etwa bei 3,7kg ein.
 
Solange sie da dann nicht auch wieder alles was zwar funktioniert, aber schwer ist, dranhängen...
zumindest bei den Mittelklassemodellen vom Trailbike könnten sie ja ein bißchen mehr auf die Ausstattung achten.
 
Würde ich auch vermuten, wobei ein halbes Kilo teuer wird. Angeblich wiegen die LR am Lector 2,1kg. Da werden diese bestimmt bei 2,2kg liegen. Aber ein 3k Fully wird sicherlich keinen top wertigen LRS haben.

Würde gerne mal das Teil Testen mit den langen KS.
....bei den Universal und Essential Modellen ist ja der Rodi Tryp 30 verbaut. Bei meinem Nirvana war´s der Rodi Tryp 25, der wog 2.250 kg...die Tryp 30 wird eher nicht leichter sein.

Die Syntace an den FullParty Modellen wohl eher.....
 
Mir gefällt dass Full Party saugut, frage mich nur, wo und wann dass dann Probe gefahren werden kann,…große Gewichteinsparmöglichkeit sehe ich auch beim LRS. Gabel, Dämpfer und Stütze finde ich mega. Hoffentlich passen die prognostizierten Lieferzeiten besser als bei Propain…n Kollege wartet da auf sein Tyee seit November😥🤔
 
Mir gefällt dass Full Party saugut, frage mich nur, wo und wann dass dann Probe gefahren werden kann,…große Gewichteinsparmöglichkeit sehe ich auch beim LRS. Gabel, Dämpfer und Stütze finde ich mega. Hoffentlich passen die prognostizierten Lieferzeiten besser als bei Propain…n Kollege wartet da auf sein Tyee seit November😥🤔
Das war wohl nicht der Fall ;)
 
Grad mit meinem Händler telefoniert. Termin wurde von Ghost auf KW 41 verschoben.

Hoffentlich lernt man wenigstens daraus, dass die Abhängigkeit von ein paar wenigen Herstellern evtl. nicht der goldene Gral ist.

Also falls jemand früher an ein Ghost Riot Trail Full Party in XL rankommt. Gerne um Info.

Edit: Freund von mir wartet auf sein Ende letztes Jahr bestelltes Propain ebenfalls noch. Neuer LT auf Oktober verschoben.
 
Ich glaub, ich bestell mir das Riot EN Full Party einfach,….kommt dann halt, wenn s kommt,…ist bei den anderen Herstellern ja grad nichts anderes… zum Glück hab ich noch zufällig n G15
 
Zurück
Oben Unten