Ghost Nirvana vs. Rockrider XC120 vs. Riverside Touring 920(Monstercrosser oder XC Hardtail)

Registriert
22. April 2020
Reaktionspunkte
25
Guten Tag,

nachdem ich mit meinem Triban Gravel RC520 in L irgendwie unzufrieden war und es nie so richtig gepasst hat, habe ich es wieder verkauft und suche jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt ein neues Rad, bringe aber Geduld mit :)

Benötigt wird es für ca. 25km täglichen Arbeitsweg (komplett Radweg oder komplett Wald und Feldwege möglich), Radreisen und S1 Trails an der Isar mit nem Kumpel der ein Scott Scale 710 fährt.
Dem bin ich immer schwer hinterher gekommen mit dem Gravelbike und auch auf Asphalt war er nicht so viel langsamer als ich.

Die oben genannten Räder sind jetzt in der engeren Auswahl, evtl. noch ein Radon ZR Team, Canyon Grizl 7 (Suspension) oder Jealous 8.0.

Ich sitze gerne eher nicht ganz so sportlich sondern leicht entspannt. Aber natürlich nicht Hollandrandmäßig :D

Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Meine Körpergröße ist 1,87 mit SL 88cm.

Denkt ihr mit dem Riverside mit 2,3" Thunder Burt und wenig Luftdruck auf Tubeless lassen sich S1 Trails gut fahren bzw. angenehmer als mit nem Gravelbike. Finde die Monstercrosser schon sehr ansprechend kann mir aber auch vorstellen Mal auf Flatbar zu wechseln, da ich auch noch einen 90er Randonneur, (siehe unten) auf dem ich mich wohl fühle, Zuhause habe falls ich Mal Bock auf Dropbar habe.

Am liebsten hät ich natürlich Hardtail und Gravelbike aber leider nur 1500€ Budget. :)

PXL_20210925_105510124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten