Ghost Northshore - Dies und Das

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
Ach ja, meins :D
CIMG0925.JPG

Gewicht gerade 18 Kilo
 

icemlmo

Manzbild
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bamberg
Hm. So, wie es aussieht, hast du wohl noch keinen neuen LRS...
Schade hätte die gerne noch vor Weihnachten gesehen. ;)
Ich muss mich nämlich jetzt in den Ferien ohne meines abgeben, das ist gerade bei Ghost wegen der Schwinge.
Wurde jetzt aber auch Zeit, muss ich sagen.

Und genau: Frohe Weihnachten!
 

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
Also Laufräder kommen noch.
Werde Mavic EX 721 Felgen auf Hope Naben nehmen :D
Schwarze Felgen sind halt die schönsten ;)
Und Ja...ich bin auch enttäuscht! Das Bild ist noch von Anfang Dezember. Aber konnte bisher auch net mehr fahren.
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrücken
Trotzdem ein schönes Rad :p

Naja der neue LRS kommt bestimmt. Mein Umbau geht soweit in die Endphase und das neue Bild kann ich hoffentlich Anfang des neuen Jahres posten. Bis dahin alles Northshore Freaks ein schönes Fest....
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Dabei seit
8. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Roßdorf
@ Cr3ckb0t ich fahre die 729 und die sind echt super. Stabil ohne Ende. Ich selbst hab 100 kg und hatte noch nie en Achter. Ich war damals auch am überlegen mir die 721 zuholen habe mich dann aber für die 729 entschieden da sie auch ne 36mm Felgenbreite hat und für Hardcore Einsatz ist.

Gruß Stephan
 

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
Jo, die 729er hatte ich an mein altes Rad. Waren echt super, hatte nie Probleme damit.
Wiege allerdings nur knappe 70 Kilo und nehme die 721er. Die sind auch Leichter als die 729er und das Design spricht mir eher zu.
 
Dabei seit
8. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Roßdorf
Sag mal weist du ob die Schwinge vom 08 auch beim 07 sich verbauen läßt.
Und warum verkaufst du deinen Rahmen?
Wo läßt du ihn den Pulvern und was kostet denn das?
 

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
Weil ich zwei hab und pulvern lass ich das über einen Arbeitskollegen zum Spezialpreis.
Der zweite Rahmen ist leicht angebrochen und muss geschweißt werden, daher auch gepulvert. Wird dann in einen Schritt gemacht.
Werd ihn aber wahrscheinlich selbst haben wollen, kann ja einer den grauen haben wenn er will. Gerade mal 10 KM damit gefahren :p
 
Dabei seit
12. März 2008
Punkte Reaktionen
213
Ort
Lichtenfels/Stuttgart
Hi,

Hat jemand Erfahrung mit Luftdämpern im Nortshore gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen einzubauen, weil ich mir damit das geäffel mit der Federhärte spare und ich ne menge Gewicht sparen würde.

Beste Grüße,
Julian
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrücken
Gibt doch gar kein geäffel wenn man weiß was man möchte....ist im Prinzip relativ einfach. Haben hier ja mittlerweile relativ viele alle möglichen Federn probiert. Also wenn man an dieser Stelle helfen kann.....ansonsten mit dem Luft-Dämpfer kann ich nicht weiterhelfen.
 

Max1991

Kurfürst
Dabei seit
28. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sonnenbühl
@tschud:
lass bloß die finger von nem airfahrwerk, hatte bis zu dem einbau der totem solo air und des dhx 5.0 air nie probleme seit dem fast ausschließlich :heul:
naja mittlerweile hab ichs einigermaßen im griff aber in der totem warsch. das mico verblasen :(
kommt evtl. mal zum service aber erst bei rahmenwechsel dann hau ich den ganzen plunder raus oder ich verkauf das komplettrad!
mal schauen :D
wenn du unbedingt air willst kauf entweder den marzocchi roco air oder einen vivid air...
kauf auf keinen fall ein fox fahrwerk, einmal und niewieder...
vll. hat mich der gute alte evil "hass auf alle modemarken" mensch auch n bisschen auf fox-hass getrimmt aber kann dem guten alten knaben nur zustimmen...
wenn du fox willst und zufrieden damit sein willst brauchst du n guten tuner von denen es nur ganz wenige gibt oder eine menge erfahrung mit dämpfungstechnik!
ich lass mein bike jetzt so weil ich ein 80% zufrieden setup gefunden hab...
aber vollkommen zufrieden werd ich mit dem dämpfer wohl nie sein :heul:


gruß max



PS: einziger vorteil schön leicht, das einstellen etc. ist aber um lichtjahre schwerer bzw. dauert ungefähr soviel länger :p
 

scott-bussi

"Baumliebhaber"
Dabei seit
19. Juni 2008
Punkte Reaktionen
65
Ort
Greven
Ich habe auch eine Totem Solo Air eingebaut und keine Probleme damit.
Meine Gabel habe ich allerdings zerlegt, ordentliches Öl herein und das Fett und das komische Rock Shox Öl (Red Rum) heraus gemacht. Meine Gabel arbeitet jetzt für eine Luft Gabel sehr gut.
Luftdämpfer würde ich auch den Roco Air ausprobieren. Beim Fox schreiben Sie in den Tests immer das der Hinterbau unsensibel ist. Scheint aber auch logisch, weil Luftdämpfer deutlich progressiver arbeiten als Stahlfederdämpfer.
 

Max1991

Kurfürst
Dabei seit
28. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sonnenbühl
auf diese tests die sagen dass der dox unsensibels ist, kannst du einen gepflegten f**k geben...
das ding is sensibel bis zum geht nichtmehr und genau das ist das problem...
entweder man fährt ein setup mit hohem losbrechmoment -> unsensibel
oder
man fährt ein gescheites setup -> kaum losbrechmoment aber genau wie beim harten setup auch ein foxtypisches "durchrauschen" :(
d.h. der dämpfer lässt keinen mm federweg ungenutzt außer du drehst den boost valve oder wie das heißt zu...
naja is mit dem dhx air alles nich ganz so einfach und alle haben andere probleme mit dem aber im endeffekt hat jeder welche!
meine totem arbeitet auch einwandfrei aber da die mico einheit zerstört ist hab ich jetzt eine ungedämpfte airgabel was auch nicht sehr angenehm und zeitweise auch recht gefährlich ist...
fahr die aber im mom. so weich das es mich nich rauskatapultieren kann :D
 

icemlmo

Manzbild
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bamberg
Hi Leute!

Erstmal ein gutes neues Jahr!
Jetzt aber eine Frage: Hat einer von euch eine Ahnung, welche ISCG-Aufnahme der Rahmen besitzt?! Ich will mir nämlich eine eigene Kefü basteln. Da mein Bike immer noch bei Ghost verweilt und es wohl noch ein wenig dauern wird, bis die Schwinge ausgetauscht ist, brauche ich die Angaben, um mir wenigstens schon einmal eine Schablone anzufertigen.

Grüßt euch!
 

icemlmo

Manzbild
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bamberg
Oha, danke! Genau so etwas in dieser Richtung habe ich gesucht! ;)
Witzig wäre es, wenn deine "Schablone" auch maßstabsgetreu ist... Aber da bist du wahrscheinlich überfragt, oder?
Ich selbst denke nicht, dass dies der Fall ist, da die Datei schon ein JPEG ist. Normalerweise nimmt man PDFs, um den Maßstab beizubehalten.

Muss ich wohl oder übel also eine eigene Schablone fertigen.

Danke nochmal! ;)
 

Max1991

Kurfürst
Dabei seit
28. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sonnenbühl
was?
also wenn ihr jetzt ernsthaft vorhabt so eine schablone maßstabsgetreu herzustellen nur um zu überprüfen ob ihr iscg03(old) oder iscg05 habt, dann kann ich nur sagen, dass ihr wirklich mal eure recherche methoden überprüfen solltet :D
wie wäre es z.B. mal die faq auf Ghost durchzublättern oder einfach mal ne email zu schreiben?!
habe das selber mal gemacht als das thema für mich noch relevant war und ich sowieso ein paar fragen an den support hatte...
dabei stellte sich heraus das die rahmen ab 07 oder 08 (bin mir da nich ganz so sicher glaub aber eher 08) eine iscg03 sprich also old aufnahme haben...
das hat sich übrigens auch beim 2011 nicht geändert :D
oder ich hab irgendwas grundlegendes verwechselt...
aber an meinem 08er fr600er rahmen ist auf jedn fall eine iscg old aufnahme!


gruß max
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrücken
Da steht doch eine Bemaßung dran, einfach eine Schieblehre oder Lineal an Deine Bohrungen halten dann isses doch schon klar.

Aber solltest Du ein Maßstabsgetreues Muster brauchen ist das kein Problem.....gib bescheid.
 

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
616
Ort
64839
So, neues von mir mal :D
Hab schon neue Laufräder in Auftrag gegeben.
Neue Griffe, Kettenführung und Kurbel bestellt.
Neue Reifen sind auch schon da für Sommer.
Denke ich werde unter 16 Kilo jetzt kommen. Aber natürlich alles mit Coil!
Titan hab ich auch schon überlegt zu kaufen, aber erst mal schauen.
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrücken
Wow unter 16 Kilo....das iss doch mal ne Hausnummer :daumen:

Ich bin gerade fertig geworden mit Winterumbau und bin bei 17.1 Kilo aktuell gewogen. :lol:

Aber vllt. sollte man dazu sagen dass ich mir ne Boxxer Team dran getüdelt hab. Naja mit Reduzier-Steuersatz, auch wenn er leicht ist, und Direct Mount kommt das schnell was zusammen.

Wann kommen Deine Teile, und wann wird es fertig?
 

icemlmo

Manzbild
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bamberg
Hopsasa! :eek:
Unter 16 Kilo, und das mit Coil!! :daumen:

Genial.
Mal sehen, ob ich auch mal soweit komme... Bin gerade dabei mir eine eigene Kefü zu basteln. Dann wären da ja noch die Laufräder und der Vorbau und der Steuersatz und und ... Man, ich denke bei mir dauert das alles noch ein Weilchen :(

Aber Gratulation, ich warte mal auf ein Bild, wenn du fertig bist! ;)
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarbrücken
Achso...Du machst die Kefü selbst....jetzt verstehe ich auch warum Du nach der Maßgenauigkeit der Schablone gefragt hast.

Hast Du mittlerweile eine?
 
Oben Unten