Ghost Northshore - Dies und Das

Uuuh, Orange rockt! Patriot oder nen 224er? Irgendwann kommt bei mir auch nen anderer Rahmen, aber im Moment ist das Dingens eig up-to-date für nen Enduro. Die Geo, das Gewicht und das Fahrwerk rockt derb. Lustiges Teil!
 
Ist doch ein Youngtimer... also 222er Baujahr 2002! :D
Ich steh auf den Rahmen. Wird lustig werden.
Baue mir den jetzt selber zusammen. Können den Fräd ja bald umtaufen und ihn zu "Ghost Northshore und Ex-Northshore Rider" umtaufen ;)
 
@ blechfisch: was wiegt das gute Stück denn?

@ Tucooo: also das 2012 bin ich nicht gefahren... aber ausgehen vom 2007 (siehe Bild)...
Ich fahr einfach alles damit! von Haustrails, single Trails (war erst in Davos/Klosters = Bahnentour)... wie auch Bikepark (Drops 3m) mach das Ding alles mit... wenn man halt sauber fährt.... 170mm Federweg beim 2007 ist halt weniger ;) ) ....

Das 2007 werd ich verkaufen... Grund ist einfach das ich jetzt mit dem Studium fertig bin und mir bald 2 Bikes leisten kann... und erst mal ein leichteres brauch... mein jetztiges Ghost hat halt 17Kg oder so.. (schwere Reifen ;) ) .... ich denk als Dhler werd ich mit ein YT zulegen, ein Torque FRX oder was anderes (Session 88)... mal schaun...

Wie gesagt geht mein Radl wunderbar! nur eben is es mir zu schwer ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-13 um 13.53.28.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-13 um 13.53.28.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 51
haha... ja stimmt da liegen Preisliech Welten dazwischen.... aber ich würd in dem Fall auf ein gebrauchtes Session 88 zurück greifen... dann sollte es klappen....

Muss mal sehen wie es kommendes Jahr aussieht! für YT und Canyon spricht halt "deutsche Marke".... das Session sieht halt aber auch geil aus ;)

14,6 Kg... wie zum Geier! also dann muss meine Pulverlackierung ja 2Kg wiegen :) haha... das ist nen super Gewicht!
 
So ein leichteres Rad ist schon was feines. Hab das mittlerweile sehr zu schätzen gelernt, macht einfach überall mehr Spass :) ...hatte das Ding ja auch von weit über 17kg heruntergehungert. Der Unterschied ist da wie Tag&Nacht
 
Hat eigentlich nun mal jemand einen 222mm Dämpfer eingebaut? Würde mich interessieren obs passt.

bitte hört auf über solche maßnahmen nachzudenken. die geo von dem rad ist so schon stelzig genug. ich würde sogar soweit gehen, dass ich den 216er dämpfer mit exzenter buchsen verbauen würde, wenn dann nichts schleift. > tieferes tretlager und flacherer lenkwinkel.
 
Da stimme ich Daniel absolut! zu. Das bisschen mehr Federweg bringt es wirklich nicht, eine bessere Geo dafür umsomehr.

Bye the way:

Das mit den OffSet-Buchsen funktioniert problemlos, da schleift nichts. Zumindest mit meinen 2.5er Maxxis sind, voll eingefedert, noch etwa 5-10mm zum Sattelrohr.
 
Okay, offsets und -2grad dürften die grössere EBL eigentlich so gut wie ausgleichen..bei einem trotzdem etwas flacheren Lenkwinkel. Bitte zeig uns dann Bilder wenn du dein Rad fertig hast :)
 
ok... kann mich bitte jemand aufklären.. was sind "off set" buchsen? und wie verbaut ihr den Dämpfer damit anders?

@daniel... ja das hab ich auch schon gesehen :) aber erst mal muss ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben... und bissl Kohle verdienen... zum 11.11 werd ich das nicht schaffen mal schnell 3000 flocken hin zu legen :( da werd ich wohl auf das Standart Modell kommenden Jahres zurück greifen.
 
Offset Buchsen sind schon drin. Mit korrektem Sag versaut man sich auch die Geo nicht. Am WE erstmal -2 Lagerschalen verbauen.

mit mehr sag hast du hinterher zwar ne sehr ähnliche geo, aber nix gewonnen an reserven. du hast nur nen softeres fahrwerk. wobei man das eh schon sehr soft gestalten kann, aufgrund der hohen endprogression des rahmens. ich bin ne 350er feder gefahren. das wäre jetzt im demo undenkbar.

@keinewerbung: mit der standartvariante machst du auch nichts falsch und hast tuningpotenzial nach oben, was dann das schrauberherz erfreut.:daumen:
 
ok... kann mich bitte jemand aufklären.. was sind "off set" buchsen? und wie verbaut ihr den Dämpfer damit anders?

Bei OffsetBuchsen ist die Bohrung im Vergleich zu "normalen" DämpferBuchsen leicht versetzt. Beim Northshore mit 8mm Bolzendurchmesser kann man so etwa 2mm / Buchse herausholen.

Sinn der Sache ist, dass man die Einbaulänge des Dämpfers fiktiv reduziert bzw man den Dämpfer "tiefer" im Rahmen einbauen kann. So wird dann aus einem 216er Dämpfer quasi ein 216 - 2x2 = 212er Dämpfer. Klingt nicht viel, bringt aber wirklich was. Das Rad ist hinten dann wirklich ne ganze Ecke tiefer - das Tretlager ist fast 1cm tiefer und der Lenkwinkel fast ein Grad flacher....wohlgemerkt bei gleichem Federweg.
 
Hi, ich hab mir überlegt aus dem Northshore einen mini Dh zu bauen zur technischen umsetztbarkeit hätte ich zwei fragen.

1. Komme ich mit doppelbrücke und offset Buchsen auf ungefähr 64,5 Grad und wie viel komme ich vom Tretlager runter eher 0,5 oder eher 1 cm.

2. Kann ich bei meinen 65kg ohne Helm etc. eine 350 feder ins heck setzten?

schon mal im vorraus danke für eure antworten

mfg Simon
 
mit angleset und offset buchsen sollte das fast klappen, allerdings reicht ne singlecrown für die hiesigen verhätnisse völlig aus, und dein bike bleibt wendig.

350er feder passt bei deinem gewicht. hatte ich auch, allerdings im besser gedämpften vivid.
 
Zurück
Oben Unten