Ghost Northshore - Dies und Das

Wow, großes Ding! :daumen:
Erinnert mich irgendwie an das Foto der Woche und das kurze dazugehörige Video... Gibt es da Parallelen?
 
Wieder ein sehr schönes Video! :daumen:

hier noch ein paar vom Wochenende:
SprungnachSteinfeld.jpg

Anlieger2.jpg

Anlieger.jpg

BigOneblury.jpg
 
Cooles Video mit schönen Trails! :daumen:
Auch die blechfisch-Bilder sehen super auf, machen Bock auf Riden...
Werde heute auch wieder in den Wald losziehen!

Grüßt euch
 
Moin,

wie einigen anderen hier, ist auch mir beim Northshore der LW etwas zu steil und das BB etwas zu hoch. Ich hab deswegen darüber nachgedacht mir einen gewinkelten Steuersatz zu besorgen. Allerdings wäre der ganze Spass ziemlich teuer geworden da ich alles auf 1 1/8tel hätte umrüsten müssen...Gabelschaft, den schönen neuen Thomson wieder verhökern, neuen kaufen...

Ein Freund hat mir dann mal folgendes gelinkt -> klick

Ich hab diesen Kevin dann auch gleich mal angeschrieben und gefragt wie es mit passenden Buchsen fürs Ghost aussieht...er meint das sei kein Problem, per Paypal bezahlen und in ner Woche hätte ich die da...

Ich habs jetzt allerdings einfach mal selfmade probiert. Ein Bekannter hat mir einen Satz Buchsen mit zusammen 4mm offset gedreht und die habe ich eben direkt mal eingebaut. Das BB liegt nun bei etwa 352-353mm Höhe, der LW ist flacher...wieviel weiss ich aber noch nicht genau. Dürfte etwa -1° sein :)

Ich war noch skeptisch ob der Hinterbau mit dem Sattelrohr kollidiert...aber ich habs eben getestet...da sind bei max Einfederung noch 5mm Platz :daumen:
 
Hmmmmm....hört sich alles ganz cool an....ich hab das mal nachgerechnet. Das Northshore hat nen 216er Dämpfer drin, was bedeutet der hat 6,35 cm Hub bei 180 mm Federweg. Umgerechnet auf die 4 mm bedeutet das Du bist hinten 1,14 cm tiefer gekommen. In anbetracht der Tatsache dass das Tretlager beim unserem Ghosty sowieso sehr hoch ist finde ich das ne interessante Sache.

Jetzt bin ich auch am überlege....ich bin ja schon vorne mit der Boxxer höher gekommen, wenn ich das jetzt auch noch mache isses glaub ich seeeeeehr geil.

@Cr3ckb0t hehe hab grad erst gehört was für Musik ihr hinten dran gelegt habt......sehr chillieeeeeee hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ist das nicht die Musik von Need for Speed? Also, als ich das Video schaute, habe ich das gleich mit irgendwelchen getunten Autos verbunden... ;)
 
Nee, der Sattel bleibt. Ist optisch nicht der Knaller, aber mit meinem kaputten Rücken ist mir die Bequemlichkeit wichtiger als die Optik.

Kommt noch ein schwarzer Alu Bashguard und blaue Kettenblattschrauben.
Ist z.Zt. noch ein weißer dran. Deshalb die Bilder von der nicht Kettenseite.:D
 
Hier auch mal ein aktueller shot von meinem ghost:


Neu ist der sixpack millenium 785 Lenker (den ich nach längerer "einfahrphase" jedoch um 2cm gekürzt habe ... nun passt er perfekt), das sixpack chainsaw kettenblatt mit 36T, die roten NC17 kettenblattschrauben :D,
der PRO "atherton signatur sattel" und die schwarzen Griffe, sowie der neue hinterbau.

@ scott-bussi
Der PRO sattel, den ich drauf habe ist um einiges bequemer als der alte ghost sattel, fahre ihn auch auf meiner pitch mit der ich auch schon mal 30-40km touren fahr (!) und besser ausschauen tut er auf jeden fall ;).
Bitte fahr bei den nexten bildern die stütze ein ... schaut ja schlimm aus :lol:;).

Cheers!
 
Danke, danke ! ;)

@ scott-bussi
da ich ca. 95% der Zeit auf meinem ghost stehend verbringe, hab ich auch keine probleme mit dem abgekippten sattel ;):p.
Das dient rein der minderung des luftwiederstandes :lol::D und der geileren optik :cool:.

Ach ja ... wenn ich mich nicht täusche, gibt es für die KS tele stützen, die roten elo parts auch in blau zu kaufen (!) würde deinem farbkonzept viel besser stehen :daumen:.
 
Is aber ne Joplin! Evtl. kommt aber noch eine andere kompl. schwarze Stütze mit Remote dran, die aber fast 300g schwerer ist.
Ich fahre mit meinem auch Touren, deshalb muß die Stütze schon passend sein. Für Bikepark o.ä. kommt eine andere rein.
 
Na toll, grad Tour gefahren (55 km mit etwa 750 hm) und jetzt ist meine Schaltaußenhülle kaputt. Vorne und hinten... kann aber trotzdem schalten. Trotzdem isses doof :rolleyes:
 
Hier mal wieder was aktuelles zum Hinterbau.
Bei der Wartung der Bikeparkmaschine meiner Freundin hat es mich glatt umgehauen! Der Rahmen ist bereits ein Austausch, auf den ich laut Aussage meines Händler vor ca. 1,5 Jahren keine Gewährleistung mehr habe.
Und das sagt der mit direkt bei der Übergabe. Schön zu wissen, das man einen neuen Rahmen bekommt, der nicht lange halten wird!
Und tatsächlich ist wieder ein schöner Riss direkt an der Schweißnaht...

Daher nur kurz gefahren und ne richtige DH Maschine angeschafft.

Wir sind denn eure Erfahrungen mit Ghost?
Meine sind bisher ganz gut und ich bin echt mal gespannt, was sich ergibt.

Meint ihr, man kann den Rahmen noch einmal im Bikepark einsetzen, oder direkt sein lassen??
 

Anhänge

  • P1425[01]_08-04-11.jpg
    P1425[01]_08-04-11.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 73
bist dir sicher, dass das wieder ein riss ist?
also ich weiß ja nicht wie ihr alle fahrt aber ich schon mein ns sicher nicht aber prügel es auch nich nur falllinie überall runter! trotzdem hab ich noch keinen riss im hb entdecken können und das obwohl ich das bike jetzt die 3. saison fahre!
bin damit schon 2m flatdrops und anderen kindlichen unsinn gesprungen der dem rahmen sicherlich zugesetzt haben müsste...
aber nein, stattdessen verabschiedeten sich bei mir nur die bushings (gleitlager) und buchsen des dämpfers :D


grüße max

FAZIT: ich bin zufrieden :p
 
Hey Leute,

kann mir jmd sagen, welches Lager vom Hinterbau vorne an der Kettenstrebe sitzt? Ist es ein 6202 2RS 15x35x11mm?? Brauche schnell Rat.. :) Baue mein Northshore gerade um.

Danke.
 
@max1991: Ob ich mir sicher bin, dass das ein Riss ist? Ganz klar: Ich weiß es!
Werde diese Woche mit Ghost Kontakt aufnehmen. An meinen Händler brauch ich mich nicht mehr wenden, denn die haben NULL SERVICE. Bikes verkaufen, danach die Sinnflut......
 
Zurück
Oben Unten