Ghost Northshore - Dies und Das

Mein alter Slopestyler in Raw! Gemacht mit Beitze und dann nur mal mit Polierfließ drübergewischt!
 

Anhänge

  • Foto0125.jpg
    Foto0125.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 122
hi,
mein rahmen sollte ansich schon vor einer woche gestahlt werden.
aber der, der mir das machen soll kommt nicht recht in die pötte.
wie genau schaut das mit der grüneck beize aus?
die funktioniert sicherlich nur bei lack, nicht bei pulver...
wie genau erkennte ich, bezw. wie kann ich prüfen ob ein rahmen gelackt oder gepulvert ist und was muss man bei der beize beachten.
akutell hätte ich gerne mein northsore raw und noch nen alten rahmen von "hai". ist sicherlich nicht ganz ungefährlich das zeug oder ?

grüße und euch allen ein schönes verlängertres wochende,:daumen:
 
Naja, zeihst paar Handschuhe an und los gehts! Der Rahmen war denk ich auch Pulverbeschichtet! Hab erst mit der Baumarktbeitze und naja da ging net alles weg! Dann mei kumpel, nimm Grüneck Power! Des zeug auf die restlichen Stellen drauf und nach 2,5 std konnte ichs abwaschen da der lack hunten war! Mei Kumpel hat sein Santa Cruz, sein Morewood und nach eins, a anderer von seiner Schnecke des Demo und a anderer sei Dirtbike damit Raw gemacht! Finds besser wie Sandstrahlen, weil wie erwähnt wegen Materialabtragung! Und günstiger wie evtl Trockeneisstrahlen oder so! Und du kannst selber machen, es sei denn du hast zwei lnke Hände! Scherz! Ist echt ka Hexenwerk! Wennst clever bist rauhst du den Lack a bissl vorher mit feinem Sandpapier an, dann wirkt die Beitze noch besser! Bei fragen, einfach fragen!
Mfg
 
Mit Lager raushauen? Einfach per Handschuh aufgetragen oder mit den Pinsel?
wer was wie? :confused:

Mal ein bissl Offtopic hier
 
so! Also, am besten ihr zerlegt alles
so das ihr nur den blanken alu rahmen habt
dann zieht ihr euch paar handschuhe an nehmt nen pinsel und tragt die beitze gleichmäßig schön auf! Dann lasst ihrs über nacht einwirken und dann schön abwaschen, und fertig! Wenn ihr vorher den Rahmen schön fein mit nem feinem Sandpapier anrauht wirkt die beitze noch besser!
 
Tach die Herren,

ich hab da mal ne Frage.
Ich würde das Ghost Northshore 2011 für ~2000 € bekommen. Nur findet man irgendwie noch keine Meinungen/Berichte zu dem Bike.
Also ist das Bike das Geld wert? Oder doch lieber was anderes?
 
Also neu...
nee da würd ich lieber was gebrauchtes nehmen.
Die Dämpfungssachen kannste vergessen.
Würd da lieber ein gebrauchtes Session oder sowas nehmen, wenn schon DH'ler.
Ansonsten ist das Ghost Northshore 800 von 2009 ein sehr gute alternative.
Es fährt sich wirklich Klasse.
 
mh....
2000 euro sind ne menge geld. ich möchte mich nun im ghost forum nicht umbedingt unbeliebt machen. immerhin bekommt mein northshore gerade eine rundum erneuerung;)

aber wenn ich mir auf der webseite von canyon das torque 9.0 anschaue, welches dort ebenfals 2000 euro kosten soll komme ich doch etwas ins grübeln. boxxer rc2, vivid rc2, avid codeR, u.s.w.... da kommt das ghost mit domain,elicir 3 bremsen und so nem kram einfach nicht mit. oder habe ich mit dem canyon preis wohlmöglich etwas übersehen ?

nun denn, wenn ich das geld nun etwas lockerer sitzen hätte würde ich mich dazu breitschlagen lassen!

gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Nachteil soll bei Canyon sein, das der Rahmen nicht so auf DH ausgelegt ist.
Würde viel mehr das YT Tues nehmen für 2k
 
Das ist wohl war! Als freerider würd ich spontan scott voltage empfehlen von preis leistung! Oder halt selber eins zusammenstellen! Boxxer race 480 neu, rahmen je nach dem,laufräder250 bis 300,200 bremsen neu, kurbeln so 150, usw
weist was ich meine
kannst a bike ganz individuell auf dich anpassen
auf deine vorlieben usw
 
und man bekommt gute rahmen günstig
sehe es ja
mein voltage fr neu mit dämpfer war nicht sehr teuer
man mus halt nur kucken
oder wie zb commencial
des furious von 2008
rahmen neu 500 oder 600 wenn ich mich nicht täusche
neu
ab werk
 
Die Frage ist was du mit dem Bike machen willst.
Nur DH oder auch mal eine Freeride-Tour. Für DH ist das Bike bestimmt eine gute Wahl. Die Komponenten sind solide aber nicht 1. Wahl! Aber das kannst du später nach Wunsch alles tauschen. Der Rahmen ist für DH sicher eine gute Basis.
Für FR Touren aber nur eingeschränkt zu gebrauchen, weil:
- hohes Gewicht
- nur 1-fach Kurbel möglich, deshalb kaum bergauf tauglich, evtl. nur eine kleine Kassette?
- flacher Sitzwinkel

Für 2000€ ist das Ghost deutlich günstiger als die UVP, aber das YT Tues ist für etwas mehr Geld deutlich besser ausgestattet. Das Canyon FRX ebenfalls. Beide sind in der Freeride 04/10 getestet worden.

Welches du nimmst, mußt du aber selbst entscheiden!
 
servus,

ich bin nun seit zwei tagen damit beschäftigt meinen nortshore rahmen zu beizen. ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt, aber es läuft...
beim zweiten mal geht sowas bestimmt westentlich leichter.

aber ich bin etwas perplex.... ich glaube irgendwelche "vollprofis" haben an dem rahmen irgendwas gespachtelt. unter dem lack, an stellen die nun eigentlich "raw" sein sollten ist ist irgend so en komisches zeug, das sich von der beize nicht recht beintrucken lässst. sehr komisch wie ich finde.
vileicht stell ich morgen mal bilder online.
hier haben ja scheinbar schon mehrere jungs ihren rahmen gestrahlt oder gebeizt. hat einer von denen zufällig so en fuscht an seinem rahmen gehabt, oder kann mich über einen sinn dessen aufklären!?;)

gruß an alle ghost- rider
 
Hallo

img_13793fu1.jpg


Habe gerade mal, nach längerer Abendschulstressphase, meine vor 2 Monaten erworbene Reverb montiert :) ... diese Woche folgt noch die 2-fach Kurbel.

Auf das ich ab nächstem WE wieder öfter Zeit zum Fahren finde...

PS: Kann mir einer sagen ob es irgendwo eine Anleitung zum kürzen der Leitungen gibt?

Danke im Voraus :)

Gruß Kai
 
Wenn du ein bissl Geld übrig hast, erspar dir den Stress und die Schweinerei und lass es beim Händler für ein paar Euro's machen ;)

PS: Ich mag deinen Sattel nicht :p
 
Wenn du ein bissl Geld übrig hast, erspar dir den Stress und die Schweinerei und lass es beim Händler für ein paar Euro's machen ;)

PS: Ich mag deinen Sattel nicht :p

Bzgl. dem Sattel: Ich komme damit klar :p ... mag den auch nicht (mehr) wirklich :D

Ist das so viel Stess ??

Habe gerade das hier gefunden: http://www.banditbike.ch/catalog/images/medium/anleitung_reverb.pdf

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich das Öl rausholen, entsprechend zuschneiden und wieder rein machen, das Öl.

Klingt jetzt erst mal nicht so dramatisch...
 
Hey,
Sagt ma, welche Farbe würde euch denn so am Ghosty gefallen?

"raw"!!!!;) muss mir noch ne alu- drahbürste besorgen, dann ist mein bald fertig. jedoch fehlen noch 2 bolzen und die dämpferbuchsen.
die grüneck power beize ist übrigens garnicht so schlecht. wenn man mal den dreh raus hat funktioniert das ganz gut. am northsore gibts halt leider so viele stellen, an denen der rahmen sehr verwinkelt ist.
da braucht ein wen wenig geduld. ich will den rahmen noch mit der alu bürste en bissel bearbeiten und hier und da en bissel mit flies oder so schleifen und dann lass ich den rahmen einfach nur roh. kein klar lack, kein pulver, nichts.... wenns fertig ist stell ich mal bilder online und berichte euch bei zeiten wie der rahmen nach ein paar stürzen, regen, winter, eis und schnee ausschaut.

nette grüße an alle:daumen:
 
Ich überlege mir mein Totem Casting und mein Rahmen in einer Farbe pulvern zu lassen. Weil das Casting ist ganz schön verkratzt und so... sieht nicht mehr ganz so fein aus.
Dacht so an Babyblau oder an Orange mit Gold Glitzer... aber ich weiß nicht...
Oder Klassisch Rot!
 
Hallöle,

hab da mal ne frage,

ich möcjte gerne meinen Rahmen tauschen, natürlich wirds ein Nortshore,
wollt nur mal wissen ob ich, von der einbauhöhe, meine Boxxer team 07 und meinen DHX.4 mit 222mm einbauen kann.


danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten