Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Was meint ihr: Passt das Lenkerband?
IMG_20201219_125709.jpg

IMG_20201219_125729.jpg

IMG_20201219_125803.jpg

IMG_20201219_125813.jpg
 
Servus,

ich habe eine Frage bzgl. der Größe. Welche Rahmengröße passt bei einer Körpergröße von 178cm und einer Schrittlänge von ca. 80cm am Besten? Ab und an liest man dass L ab 175cm passt. Allerdings bin ich mir da unsicher und möchte eure Einschätzung hören.

Gibt es jemanden der sich von seinem Endless Road Rage trennen will?

Besten Dank
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe eine Frage bzgl. der Größe. Welche Rahmengröße passt bei einer Körpergröße von 178cm und einer Schrittlänge von ca. 80cm am Besten? Ab und an liest man dass L ab 175cm passt. Allerdings bin ich mir da unsicher und möchte eure Einschätzung hören.

Gibt es jemanden der sich von seinem Endless Road Rage trennen will?

Besten Dank
Tobi
Für die kurzen Beine ist das Sattelrohr zu kurz. Prinzipiell würde ich bei der angenommen Sitzhöhe kein Sattelrohr >500mm fahren.
 
L könntest du gerade noch so fahren, aber das Ghost ist schon recht lang. Ich würde dir da eher ein M empfehlen.
Ein Fire Road Rage in L hätte ich aktuell im Angebot.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

ein kürzerer Vorbau würde die Sache nicht merklich verbessern? Es ist leider unmöglich eines in Größe M zu finden.
 
Das Ghost lässt sich auch noch mit einem 80er Vorbau super fahren. Du wirst halt mit dem kurzen Beinen kaum eine Sattelüberhöhung hin bekommen, was aber auch wieder gut sein kann, wenn du es nicht so sportlich haben möchtest.

Aber am besten wird eine Probefahrt sein wenn du die Möglichkeit hast. Und nicht nur 5 Minuten, sondern ruhig mal eine halbe Stunde Zeit nehmen.
 
Sind die Rahmen des Fire und Endless identisch oder unterscheiden sich diese in der Geometrie und den entsprechenden Längen?
Wie würde es folglich mit der Rahmengröße beim Fire ausschauen?
 
Es sind die gleichen Rahmen. Das Fire wurde mit 29“ Bereifung ausgeliefert und das Endless auf 27,5“ mit Nabendynamo und USB Lader. Ansonsten sind es komplett identische Räder gewesen, außer die Farbe natürlich.
 
Es sind die gleichen Rahmen. Das Fire wurde mit 29“ Bereifung ausgeliefert und das Endless auf 27,5“ mit Nabendynamo und USB Lader. Ansonsten sind es komplett identische Räder gewesen, außer die Farbe natürlich.
Das ist wirklich so???

ins endless passen auch 29x2.0 rein? Wenn ja bin ich auf der Suche nach einem XL!
Gern als Rahmenset
 
Es sind die gleichen Rahmen. Das Fire wurde mit 29“ Bereifung ausgeliefert und das Endless auf 27,5“ mit Nabendynamo und USB Lader. Ansonsten sind es komplett identische Räder gewesen, außer die Farbe natürlich.

Sprich man könnte den Radsatz also 27.5 mit Reifenfreiheit bis 47mm im Fire auch fahren?

Die Merkmale der beiden Bikes kenne ich. Nur in Sachen Geometrien etc. war ich mir unsicher denn man findet nix konkrete Antworten im Internet.

Vielen Dank aber schonmal für eure Hilfe!
 
mohlo fährt doch das endlos road rage jetzt auch mit größeren Laufrädern. Aber ich weiß gerade nicht, ob 40 oder 45er Breite
 
Das ist wirklich so???

ins endless passen auch 29x2.0 rein? Wenn ja bin ich auf der Suche nach einem XL!
Gern als Rahmenset

Sprich man könnte den Radsatz also 27.5 mit Reifenfreiheit bis 47mm im Fire auch fahren?

Die Merkmale der beiden Bikes kenne ich. Nur in Sachen Geometrien etc. war ich mir unsicher denn man findet nix konkrete Antworten im Internet.

Vielen Dank aber schonmal für eure Hilfe!
Klaro....mein auch gelesen zu haben, dass der Rahmen gleich ist, nur die Anbauteile anders (bzw. hats mir auch mein Händler bestätigt, hab eigentlich das Fire bestellt, aber weil Rahmen defekt war und nicht lieferbar war hab ich dann das Endless bekommen -> Aussage Anbauteile sind unterschiedlich usw...)

Hier mal paar Fotos, Reifen sind die originalen 650er 47 Byway, Rahmengröße L,
IMG_0783.JPG


Sitzstrebe:
Sitzstrebe.JPG


Kettenstrebe:
Kettenstrebe.JPG


Sitzrohr:

Sitzrohr 2.JPG

Gabel:
Gabel.JPG


Gabel 2.JPG
 
Das Ghost hat Reifenfreiheit mehr als genug. Es sollten bei 28“/29“ bis zu 2,1 Zoll breite Reifen rein passen, original waren bei meinem Ghost Fire Road Rage 29“ mit 2.0“ Reifen. Der 650B Byway in 47mm Breite hatte auch noch genug Platz im Rahmen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

ein kürzerer Vorbau würde die Sache nicht merklich verbessern? Es ist leider unmöglich eines in Größe M zu finden.
Ich fahre das Endless Road Rage in L mit einem 80mm-Vorbau bei einer KG von 183 und einer SL von 86. Der Rahmen passt mir perfekt und ich sitze nicht zu gestreckt. Ich würde dir allerdings einen Rahmen in M empfehlen.

Warum nicht ein Gebrauchtes kaufen?
Dieses hier ist in einem Topzustand...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...e-gravel-bike-bikepacking/1621549110-217-4567
 
Ich fahre das Endless Road Rage in L mit einem 80mm-Vorbau bei einer KG von 183 und einer SL von 86. Der Rahmen passt mir perfekt und ich sitze nicht zu gestreckt. Ich würde dir allerdings einen Rahmen in M empfehlen.

Warum nicht ein Gebrauchtes kaufen?
Dieses hier ist in einem Topzustand...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...e-gravel-bike-bikepacking/1621549110-217-4567

Das Fire Road Rage aus EBay Kleinanzeigen hab ich mir bereits angeschaut. Leider steht es weit weg...

Unter welche Größe fällt die Rahmenhöhe 48cm? Ist das M?

Danke für eure Antworten, dann mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten Fire oder Endless Road Rage in der Größe M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten