• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ghost: Rückzug aus Downhillsport, neues Enduro-Team für 2016, Fischbach verlässt Ghost

Dabei seit
7. August 2013
Punkte für Reaktionen
867
Standort
Haltern am See
Über wieviel Jahre unterschied reden wir da? Ghost hat mit der DH Reihe angefangen wo es unmengen an ausgereiften Bikes gab die als Vorbild hätten dienen können.

Achja zum Thema Enduro immer wieder schön so als Enduro hater :D
Dem Kollegen im Misfits Shirt bleibt auch nichts anderes übrig, als Enduro beschissen zu finden. Mit dem Wanst kommt er den Berg nämlich nicht schnell hoch ;)
 
Dabei seit
25. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
556
Alle reden über ein neues Team für Fischi, ich schätze aber David Trummer höher ein, hoffe der findet auch ein brauchbares Team.

Versteh nicht warum manche hier auf dem Canyon Enduro Team herumhacken, beim Tippspiel oft genug das erfolgreichste Team.
 
Dabei seit
27. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
4
Also mein 06er Demo hat drei Jahre beste Dienste geleistet, ein 07er liegt noch im Keller rum, bei dem war auch nix...sackschwer halt, aber (meist) stabil.
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
2.753
hab mal schnell google angeworfen zu den demos... also gebrochene demos in bildern oder so wie behauptet zu hauf findet man da nicht. vorallem im vergleich zur verkauften menge.
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.749
hab mal schnell google angeworfen zu den demos... also gebrochene demos in bildern oder so wie behauptet zu hauf findet man da nicht. vorallem im vergleich zur verkauften menge.
da gabs auch noch nicht von jedem Mist ein Bild im Netz!
Hatte 2Stück (2004er?) Demo8 , also die ersten Demo8-Modelle, nachdem es das Demo9 ein Jahr davor gab, und die sind beide auch an von reo-fahrer besagter Stelle gebrochen, aber nix wildes. Das war es aber dann auch schon mit jeglichen Problemen - weit über ein Jahrzehnt hinaus!
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
2.753
Naja von alten konas find ich genug :D ne Spaß aber selbst wenn specialized ist selbst bei net bekannten seinen altem epic (6jahre oder so) noch mit nem neuen Rahmen sehr günstig entgegen gekommen. War vor nem knappen Jahr hat er sogar noch nen 26iger aus dem letzten Baujahr bekommen xD

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Dabei seit
25. September 2012
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Sauerland und da, wo sich mal die Römer und German
Wenn man seinen Start in den Downhillbereich mit Rahmenbrüchen startet und die Kunden die Bikes nicht mehr haben wollen, da kein Vertrauen mehr in die Firma besteht, ist es sinnlos weiter zu Produzieren. Allerdings lustig, dass erstmal ein Prototyp gebaut und Tamtam drum gemacht wird... Naja was solls, Ghost ist für mich eh gestorben, obwohl der Service gut war.
Also für mich wäre auch das Vetrauen in die Marke weg. Bei mir war es so mit Scott. Zudem kam ich mir da als Kunde mächtig verarscht vor.
Spinnt man aber die Sache bei Ghost weiter, sod enke ich, dass Rahmenbrüche (ohne jetzt großartig Ahnung von der Materie zu haben) im Endeffekt viel mit dem Leichtbau zu tun haben. Sagen wir mal, dass ein DH-Bike nun um die 16kg wiegen soll, so werden die bei ihren Enduro vielleicht 12kg anpeilen. Wenn sie da auch wieder eine Fehlkonstruktion hinlegen, werden diese Rahmen auch wieder brechen.
 

fone

Nicht klug aber schön.
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
6.554
Standort
München
Die erste Baureihe vom Demo sind massig gebrochen und alle an der gleichen Stelle aber musst es nicht glauben
Ne, ich muss es wirklich nicht glauben. :D

Welche erste Reihe meinst du denn?
Demo 8 2005 oder 2006 sind gebrochen. War aber nicht das erste Demo.

Der Verweis auf das Demo kam von dir aufgrund dieses Posts:
Wenn man seinen Start in den Downhillbereich mit Rahmenbrüchen startet und die Kunden die Bikes nicht mehr haben wollen, da kein Vertrauen mehr in die Firma besteht, ist es sinnlos weiter zu Produzieren. Allerdings lustig, dass erstmal ein Prototyp gebaut und Tamtam drum gemacht wird... Naja was solls, Ghost ist für mich eh gestorben, obwohl der Service gut war.
Als Specialized (wieder) in den DH-Worldcup startete, sind nicht mehr außergewöhnlich viele Demos gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. August 2004
Punkte für Reaktionen
867
Rahmenbrüche bei Ghost Gravity Bikes gehören doch schon zur Tradition bei der Firma.

Mir fällt jetzt spontan kein Gravity Bike von denen ein das nicht reihenweise gebrochen ist, so viele gab es da ja gar nicht.

Egal ob short, mid oder Long Travel, alle haben regelmäßig die Grätsche gemacht.

Dual RT , Northshore und das DH sind alle eingeknickt.

Hoffentlich halten die sich aus dem Gravity Bereich fern, die Rückrufaktion der DH Rahmen war nur die Spitze, und das auch erst nachdem sich einige Leute wegen dem abreißenden Steuerrohr ordentlich gemault habe.

Fehler können jedem Hersteller mal passieren, Norco hatte ja auch eine Fehlerhafte Serie, die haben aber sehr schnell reagiert, noch bevor der Defekt überhaupt beim Kunden groß aufgetreten ist.

Iwie rennt Ghost immer nur den Trends hinterher ohne den Anschluss zu finden, das zieht sich durch die ganze Palette, frage mich eh wer das Zeug von denen überhaupt noch kazft, außer im HT Bereich bis 1000€.
 
Dabei seit
12. März 2010
Punkte für Reaktionen
28
da gabs auch noch nicht von jedem Mist ein Bild im Netz!
Hatte 2Stück (2004er?) Demo8 , also die ersten Demo8-Modelle, nachdem es das Demo9 ein Jahr davor gab, und die sind beide auch an von reo-fahrer besagter Stelle gebrochen, aber nix wildes. Das war es aber dann auch schon mit jeglichen Problemen - weit über ein Jahrzehnt hinaus!
Die ersten Demos waren dann also ein Demo 9 ;) Davon gibt es immer noch welche die fahren somit ist deine Aussage nicht korrekt.
Wen du sagen würdest, die erste Reihe an demo 8 ist reihenweise gebrochen, dann wird daraus ein Schuh, aber aktuell machst du eine falsche aussage ;)
 

fone

Nicht klug aber schön.
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
6.554
Standort
München
Man! Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
Hat ja niemand gesagt, dass alle Rahmen aller Jahrgänge ausnahmslos brechen würden. (Ich hab das zb gar nicht mitbekommen, dass Ghost Gravity Rahmen brechen, weil ich mich dafür nicht interessiert habe, nach dem ersten Northshore.)
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.749
Die ersten Demos waren dann also ein Demo 9 ;) Davon gibt es immer noch welche die fahren somit ist deine Aussage nicht korrekt.
Wen du sagen würdest, die erste Reihe an demo 8 ist reihenweise gebrochen, dann wird daraus ein Schuh, aber aktuell machst du eine falsche aussage ;)
Sollte auch exakt dies beschreiben :daumen:
 
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
1
Canyon hätte mit Fabien Barell, der ja jetzt kein Enduro mehr fährt, einen sehr guten Teamchef. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass die zum Einstieg in den worldcup ein nagelneues Carbon DH bringen. Die Ressourcen um vorne mitzuspielen hat Canyon ganz sicher.

Loic und Fischi würde doch gut passen.
Dann wollen sie also wirklich ein salon fähiges team auf die beine stellen?
 
Oben