Ghost SL AMR 8.7 AL

Dabei seit
11. September 2014
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Haueneberstein
Wer hat Erfahrungen mit der aktuellen ALU-Variante.

Wäre über Infos zum Fahrverhalten, Wendigkeit, Eigenschaften und was Ihr an dem Bike liebt sehr dankbar.

Grüße
KLaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Innsbruck
Bins letztes Jahr für ein paar paar Monate das Rad gefahren und war sehr angetan, fahre jetzt das 29er SLAMRX. Habe die Gabel damals auf 150mm getravelt damit es einen noch breiteren Einsatzbereich hat und bin sogar das Endurorennen in Paganella damit gefahren. Die 130mm FW am Heck fühlen sich deutlich nach mehr an und der Deluxe Coil planiert den Trail in Zusammenarbeit mit dem Hinterbau. Besonders lobenswert ist der sehr gute Kettenstrebenschutz in die damit verbundene Ruhe des Rads. Ist super wendig, aber trotzdem laufruhig und sehr gut zu pedalieren aufgrund des steilen Sitzwinkels bzw der sehr ausgewogenen Geo. Einziger negativer Kritikpunkt ist mMn die niedrige Front, was sich aber durch mehr FW an der Front und einem Lenker mit mehr Rise (der verbaute Syntace ist relativ flach) sehr gut beheben lässt.
Am liebsten hätte ich das Rad mit der Geo in 29 Zoll! :)
 
Dabei seit
11. September 2014
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Haueneberstein
Danke für die Info. Bin am überlegen, ob ich es mir hole, gerade wegen dem Hinterbau. Preislich wird es zur Zeit günstiger.

Möchte damit mehr Allround und Trail fahren, das einiges verkraftet und trotzdem gut bergauf geht.

Grüße
Klaus
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Innsbruck
Also begauf geht es aufgrund des steilen Sitzwinkels und der niedrigen Front exzellent, auch die Serienbereifung mit dem Minion SS sowie der Climb Switch tuen da ihr übriges. Bei den aktuellen Preisen würde ich bei den Komponenten auch zuschlagen. Und wenn man noch etwas mehr Reserven möchte einfach die Gabeln traveln und anderen HR :)
 
Dabei seit
11. September 2014
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Haueneberstein
Servus,
da bin ich bei Dir, anderen Hinterreifen eh. Bei einem Preis von 2850,- EUR, im Internet als neu. werde ich wohl kaufen müssen.

Mein Ghosthändler hat ein 4.7 in meiner Größe aufgebaut, welches ich auf der Straße kurz fahren konnte. Rahmen passt. Fühlt sich von der Geo gut an. Mein BMC Speedfox Trailcrew XT steht dann zum Verkauf. Auch ein super bike, was ich als Schnäppchen gekauft habe. Aber halt doch fast ne kleine Enduro.

Aber der Händler muss sich im Preis etwas bewegen, da es um 3000 EUR gehandelt wird.

Bester Preis :

https://www.absoluts24.de/GHOST-BIKES/GHOST-MOUNTAINBIKE/FULLSUSPENSION-27-5---/GHOST-SLAMR-8-7-AL-FLAT----smoke-gray---neon-red---monarch-orange.html, für 2850,- EUR.

Grüße
Klaus
 
Oben