Ghost Tacana 4 2016 Angebot/Beratung

Dabei seit
28. März 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Markus, 33 Jahre und habe eine Frage an euch bzgl. eines mir vorliegenden Angebotes.
Ich selbst fahre seit längerem nicht mehr, möchte aber mehr für mich und meine Gesundheit tun und wieder mit dem Fahrradfahren beginnen. Fahren werde ich eigentlich nur auf Asphalt und Feldwegen, wohne in den Bergen wo es dementsprechend auch rauf und runter geht.
Downhill usw. mache ich nicht, möchte mich einfach mehr bewegen und mit meinem Sohn (6 Jahre) öfters mal ein paar Touren machen.

Ich habe von einem lokalen Fahrrad Händler ein Angebot bekommen für ein Ghost Tacana 4 2016 Modell für 649€. Im Anhang habe ich mal die verbauten Teile angehängt.

Da ich mich so überhaupt nicht auskenne was Teile und Preise usw. angeht, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob hier Preis/Leistung stimmt.


Vielen Dank schon mal & Gruß
Markus


Edit: noch zur Info, ist Rahmengröße M, 29". Probefahrt auch gemacht, hat alles soweit gepasst.
 

Anhänge

  • 20180328_091031.jpg
    20180328_091031.jpg
    120 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. März 2018
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage zu einem dedizierten Bike und dem dazugehörigen Preis und deine beste Antwort ist mich an einen Einsteigerthread zu verweisen?

Ein Grund mehr Internetforen zu meiden, stellt man eine Frage und bittet um Hilfe und als erster kommen die kleinen Klugscheißer aus der Höhle und antworten nur geistigen Brei...

Ob ihr jemanden im wahren Leben face to face auch solche Antworten gebt ? Würde mich nicht wundern wenn's dann knallt... verständlicherweise...
 

schoeppi

Bergaufbremser
Dabei seit
9. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2.154
Ort
Nackenheim bei Mainz
@chin0x was ist denn dein Problem?

Ich hab dir gesagt, dass du das Ding für das Geld kaufen kannst.
Was willst du noch, dass das noch 5 andere sagen?
@Florent29 verweist dich auf den Tread in dem sich exzessiv mit Einsteiger-Bikes beschäftigt wird und auch die Komponenten erklärt werden.
Was jede Menge Arbeit gekostet hat übrigens.
Und dafür pflaumst du ihn dermassen dämlich an?

Nochmal, was genau erwartest du eigentlich?
Gehts dir darum das Bike detailliert zu besprechen im Verhältnis zum Preis?
Ok, da los:

Die Kiste ist ne Gurke.
Nichts, kein einziges Bauteil an dem Rad, ist mehr als absolute Basisware.
So, daß es gerade eben funktioniert. Die Frage ist noch wie lange.
Drum ist das auch kein MTB oder Sportgerät sondern einfach nur ein ganz normales sehr einfaches Fahrrad.
Aber für 650 kann man auch nichts anderes erwarten, mehr als sowas gibts dafür eben nicht.

Langtext jetzt besser?
 

Schnegge

Hardtailschluchtenwürfler
Dabei seit
5. August 2005
Punkte Reaktionen
1.236
Ort
Waltenschwil
Tante Google sagt, das bike war mal seiner Zeit für rund 550 im Netz zu bekommen. Der Örtliche will für den Ladenhüter noch 'nen 100er mehr. Is' jetzt kein Schnäppchen aber auch keine Abzocke. Auch wenn es dich wieder unsinnigerweise auf die Palme bringt: Das ist auch in meinen Augen kein als MTB brauchbares Rad. Man bekommt i.d.R. kein vernünftiges neues MTB für den Preis. Die Begründung hierfür und Infos zu Teilen und Preisen bekommst du im von @Florent29 angegeben Thread...
Ich habe eine Frage zu einem dedizierten Bike und dem dazugehörigen Preis und deine beste Antwort ist mich an einen Einsteigerthread zu verweisen?.
Du fragst nach 'nem Rad welches im Einsteigerbereich bzw. noch darunter liegt... soll er dir Tipps geben wo du Infos zu Race bike unter 9 kg bekommst :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.909
Ort
Köln
Ich habe eine Frage zu einem dedizierten Bike und dem dazugehörigen Preis und deine beste Antwort ist mich an einen Einsteigerthread zu verweisen?

Ein Grund mehr Internetforen zu meiden, stellt man eine Frage und bittet um Hilfe und als erster kommen die kleinen Klugscheißer aus der Höhle und antworten nur geistigen Brei...

Ob ihr jemanden im wahren Leben face to face auch solche Antworten gebt ? Würde mich nicht wundern wenn's dann knallt... verständlicherweise...

Ein Grund mehr Typen wie dich im wahren Leben zu meiden.
 
Oben Unten