Giant 2014: Die wichtigsten Neuheiten im Überblick [Eurobike 2013]

Giant hat auf der Eurobike 2013 die Bike-Neuheiten für 2014 vorgestellt und setzt dabei voll auf das neue Laufradmaß 27,5". Dabei hebt der Hersteller hervor, dass die 27,5" Laufräder die ideale Kombination aus geringem Gewicht, Effizienz und Fahrkontrolle darstellen würden, da sie insbesondere bei Traktion und Überrollverhalten deutliche Vorteile böten. Damit stellt Giant 27,5" als legitimen Nachfolger der 26" Laufräder dar. Die Highlights aus der neuen Bike-Kollektion von Giant hat uns Marc Kessing vorgeführt.


→ Den vollständigen Artikel "Giant 2014: Die wichtigsten Neuheiten im Überblick [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Statt endlich den völlig absurden OD2 Standard einzustampfen, wird stattdessen dem 650b Hype gehuldigt und 26" fast komplett ausradiert. Irgendwie nur so semi-toll, auch wenn die neuen Bikes ganz schick sind.
 
das trance sx in gold kommt richtig gut.
bei den lady's sind wohl funky colours angesagt. finde ich persoenlich etwas uebertrieben, die bikes selbst aber gefallen.
 
Das Giant XtC Advanced 0 ist das Topmodell der XC-Hardtails für 2014
...UND gefällt mir sehr, vor allem wenn man es vom Nahen sieht, denn ich mag es wenn man die Carbon-Fasern sieht..
ALLERDINGS die STICKER gefallen mir weniger und da die leider mit Klarlack überzogen sind, find ich dies schon wieder nicht so toll :(

ps. ..das WEISS-BLAU ist damit im speziellen gemeint......weniger ist in diesem Fall.....echt mehr !!!! ....also bitte besser das Farbenzeugs weglassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Reign war auf der Eurobike nicht ausgestellt, somit schließe ich daraus das es keins mehr geben wird...lediglich das Reign SX stand rum, Glory war auch da und beim Faith bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es gesehen hab! :D

Schade das gar kein 26" mehr angeboten wird bei den All-Mountain und Enduro Bikes! :(
 
Meine Schwester fährt ein Giant Reign aus 2008. Leiwandes Bike, gar keine Frage.

Auch das Federungssystem finde ich überzeugend. Aber mit dem Overdrive schließt man halt bestimmte Käufer von vornherein aus, das muss ihnen klar sein.

Ich seh da einfach gaaar keine Notwendigkeit künstlich noch einen Standard aus dem Ärmel zu zaubern. Tapered Steerer 1 1/2 - 1 1/8 in einem tapered Steuerrohr (oder bei DH-Bikes evtl. 1.5" Steuerrohr) ist alles was die Gravity-Mountainbikewelt braucht.

Spart einiges an Steuerlageroptionen, Vorbauoptionen, Gabeloptionen,... und heutzutage lässt sich auch noch der Lenkwinkel unkompliziert feintunen, was sich zB an meinem Remedy absolut bewährt hat - http://www.workscomponents.co.uk/full-headsets---most-common-sizes-14-c.asp
 
Schade dass Giant so den Marktführer raushängen lässt. Mein nächster Rahmen wird wohl kein Giant mehr obwohl ich mit meinem 2011er Reign recht zufrieden bin - bis auf die fehlende ISCG Aufnahme.....

Und dass sich diese Modellreihe nicht eiter entwickelt gefällt mir auch nich. Aber was wäre auch schon zu erwarten? Zusätzlich zu OD2 noch 27.5.....
 
Schade dass Giant so den Marktführer raushängen lässt. Mein nächster Rahmen wird wohl kein Giant mehr obwohl ich mit meinem 2011er Reign recht zufrieden bin - bis auf die fehlende ISCG Aufnahme.....

Und dass sich diese Modellreihe nicht weiter entwickelt gefällt mir auch nich. Aber was wäre auch schon zu erwarten? Zusätzlich zu OD2 noch 27.5.....
 
ich persönlich bin 26" liebhaber. ich konnte aber letztes we ein 27,5" auf einer schönen 60km endurotour fahren... um es kurz zu machen... ich LIEEEBE 27,5". die dinger sind der hammer! geile beschleunigung, geile traktion und schön wendig. mein nächstes enduro wird definitiv ein 27,5".
 
Warum immer am OD2 festmachen?!
Wenn man perdu das nicht will sucht man sich einen kompetenten Händler und lässt die Gabel wechseln.
Sollte auch eigentlich kein Aufpreis geben wenn man ne gleichwertige Gabel nimmt.
Selbst wenn die Gabel mit OD2 hopps geht gibts Steuersätze bzw. Adapter auf normal tapered.
 
super. Sieht echt nett aus. um 27.5 kommt man wohl kaum noch rum....aber als nächstes steht eh ein komplettbike update ins haus.

So denke ich auch. Ich fahr jetzt seit ca.1 Monat ein 27.5 und als ich vorgestern ein gebrauchtes Cannondale Jekyll (26') für meine Freundin probegefahren bin (Geburtstagsüberraschung) fühlte man sofort den unterschied! Ich fühl mich in einem 27.5 als Fahrer besser "in" das Rad integriert als auf einem 26'. Ich kann nur jeden raten es mal auszuprobieren!
 
Zurück
Oben Unten