Giant 2016

wie meinst du das? ist die "tonne" dann am hebel und der kopf des zugs wird an der sattelstütze eingehängt?
Schlecht formuliert von mir.
Was ich meinte ist, dass das zu kürzende Ende des Zugs bei der Lev Integra an der Stütze sitzt, nicht mehr wie früher (und heute noch bei der Contact SL) am Hebel sitzt. Du brauchst für die ganzen Spielerein (Southpaw/Speci Hebel) am Hebel eine relativ passgenaue Tonne, also einen passgenauen Schraubnippel, da habe ich keinen gefunden. Die Schraube zur Sicherung des Zugs am Nippel (denke 5x7 ist der Kleinste) steht immer seitlich ein Stück raus (= zu breit). Daher muss man wie von dir erwähnt frickeln und das gekürzte Ende bei der Contact SL an die Stütze packen, da hat man mehr Spiel, weil die Halterung der Stütze einen größeren Durchmesser und seitlich mehr Platz hat.
 

Anzeige

Re: Giant 2016
Hat sich eigentlich beim Reign von 2015 auf 2016 was an der Geo geändert?
Da der Rahmen gleich geblieben ist lautet die Antwort "nein". Und mit Hilfe des Internets beantworten sich solche Fragen (auch Dämpfereinbaulänge) heutzutage eigentlich innerhalb weniger Sekunden von selbst. Nicht böse sein aber wieso werden Foren die eigentlich dem Meinungs und Erfahrungsaustausch dienen sollen ständig für solche Faktenabfragen missbraucht?
 
Ich weis nicht ob ich es übersehen habe aber ich konnte nirgends einen Preis für das 2016 Trance SX in Euro entdecken. Jemand eine Idee?
 
Gibt es die neue Teleskopsattelstütze im €-Raum bereits zu kaufen?
Die verbaute alte Contact Switch hat einfach zu wenig Hub. Und auf der deutschen Homepage ist bislang nur das alte Modell gelistet.
 
und... hat schon jemand ein 2016er zu Hause? Laut Giant Homepage (DE) ist das Reign 2 LTD in Größe "M" auf Lager und lieferbar.
Meins ist bestellt und kommt (wenn ausnahmsweise mal alles klappt) Ende der Woche bei meinem Händler an. Ich mach mir schon vor Aufregung fast in die Hose :D
 
Update zur neuen Giant Dropper post: Stütze wird im Herbst ausliefert, UVP Preis wird etwas über dem der alten sein (229€?)

Bin die Stütze heute selber gefahren macht einen sehr soliden Eindruck (auch der Stützenkopf)
 
Dito, heute auch getestet. 150er Stütze ist definitiv lang, wird nicht überall passen. Ab Mitte November. Die 2-Schrauben Klemmung ist einfach besser als die alte Variante.150mm auf 30,9 ist rar und KS will eine Menge Geld dafür.
 
Sehr gut. Ward ihr in Südtirol zum Testival? Hab's heuer leider nicht geschafft.
Ich hoffe, die bekommt man dann irgendwo online zu beziehen. Sonst muss ich mich halt nach einem Händler umschauen. Der wird die dann doch über den Winter hoffentlich ranbekommen.
Ihr wisst ja: "Two more weeks.":D
 
wie lang ist die in summe? da bekomme ich vermutlich auch probleme mit dem auszug.
500mm Gesammtlänge bei 175mm Absenkung. Für den unteren Leitungsanschluss müsste man aber noch ca 10-15mm zur Gesamtlänge hinzufügen. Bei fast allen XL Trance Rahmenfahrern sowie vielen L Rahmen sollte sich das ausgehen (beim Reign bei fast jedem) - sofern die Stütze unter Ausnutzung der max. Einstecktiefe des Rahmens (bei Trance L sind das dann ca. 275mm) nicht zu hoch wird

Bei mir (Schrittlänge= 88cm) ließe sich die Stütze beim L Trance Rahmen (485mm Sitzrohr) zwar komplett versenken wäre dann aber leider immer noch um 5-10mm zu hoch
 
500mm Gesammtlänge bei 175mm Absenkung. Für den unteren Leitungsanschluss müsste man aber noch ca 10-15mm zur Gesamtlänge hinzufügen. Bei fast allen XL Trance Rahmenfahrern sowie vielen L Rahmen sollte sich das ausgehen (beim Reign bei fast jedem) - sofern die Stütze unter Ausnutzung der max. Einstecktiefe des Rahmens (bei Trance L sind das dann ca. 275mm) nicht zu hoch wird

Bei mir (Schrittlänge= 88cm) ließe sich die Stütze beim L Trance Rahmen (485mm Sitzrohr) zwar komplett versenken wäre dann aber leider immer noch um 5-10mm zu hoch
Habe ich das richtig verstanden, dass dir die 9point8 mit 175mm bei SL88 im Trance Größe L zu lang war?
 
Zurück
Oben Unten