Giant Anthem X 29

Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
16
Ort
Geheim
Hallo zusammen,
für die nächste Saison muss ein neuer Rahmen her. Das Rad sollte möglich leicht sein und wird im Cross Country und Marathon bewegt. Es wird auf jeden Fall ein Fully.

Jetzt habe ich den Giant Anthem X ins Auge gefasst. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob 29" oder 26".

Hat schon wer beide gefahren und kann Erfahrungen posten?

Macht das 29er bei meiner Größe von 1,73m überhaupt Sinn?
(Optik ist mir egal, es muss schnell sein)

Vielen Dank
 
Hi,

fahre derzeit ein Giant Anthem X29 und hatte auch schon ein 26er Anthem X und ein Anthem Advanced und ich muss sagen, dass das Anthem X29 das beste Bike von allen ist. Es ist schnell und extrem vielseitig, eben etwas weniger spritzig als das 26er dafür im groben Gelände viel, viel besser. Meiner Meinung nach könnte man das Bike sogar mit einer verstellbaren Gabel fahren, denn der Maestro Hinterbau arbeitet sensationell und schluckt ohne Ende!

Also, wenn Du ein Bike für Alles brauchst, nimm das 29er, wenn Du eher CC-Rennen fahren möchtest, ist das 26er einfach leichter und spritziger!

... viel Spaß bei der Auswahl
 
Hi,

fahre derzeit ein Giant Anthem X29 und hatte auch schon ein 26er Anthem X und ein Anthem Advanced und ich muss sagen, dass das Anthem X29 das beste Bike von allen ist. Es ist schnell und extrem vielseitig, eben etwas weniger spritzig als das 26er dafür im groben Gelände viel, viel besser. Meiner Meinung nach könnte man das Bike sogar mit einer verstellbaren Gabel fahren, denn der Maestro Hinterbau arbeitet sensationell und schluckt ohne Ende!

Die Idee mit der verstellbaren Gabel hatte Giant meines Wissens auch, daher wurde das 2011er Modell z.B. in Österreich auch mit der 100-120mm Talas angeboten. Warum diese Konfiguration nicht überall so angeboten wurde, weiß ich leider nicht.
Ein runtergesetztes 2011er würde mich aber auch sehr reizen. Wenn der Preis stimmt, könnte ich ja sogar über die Optik hinwegsehen.
 
Hi,

fahre derzeit ein Giant Anthem X29 und hatte auch schon ein 26er Anthem X und ein Anthem Advanced und ich muss sagen, dass das Anthem X29 das beste Bike von allen ist. Es ist schnell und extrem vielseitig, eben etwas weniger spritzig als das 26er dafür im groben Gelände viel, viel besser. Meiner Meinung nach könnte man das Bike sogar mit einer verstellbaren Gabel fahren, denn der Maestro Hinterbau arbeitet sensationell und schluckt ohne Ende!

Also, wenn Du ein Bike für Alles brauchst, nimm das 29er, wenn Du eher CC-Rennen fahren möchtest, ist das 26er einfach leichter und spritziger!

... viel Spaß bei der Auswahl

Der Meinung kann ich mich anschließen!!:daumen:
Hatte 26er Anthem und nun das X29. Das 29er ist vielseitiger und im Marathon zu hause. Wobei ich nie verstehen könnte, warum Giant das Anthem bei dem sensiblen Hinterbau als Racefully vertreibt.

Gruß Steff
 
Hallo zusammen,
für die nächste Saison muss ein neuer Rahmen her. Das Rad sollte möglich leicht sein und wird im Cross Country und Marathon bewegt. Es wird auf jeden Fall ein Fully.

Jetzt habe ich den Giant Anthem X ins Auge gefasst. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob 29" oder 26".

Hat schon wer beide gefahren und kann Erfahrungen posten?

Macht das 29er bei meiner Größe von 1,73m überhaupt Sinn?
(Optik ist mir egal, es muss schnell sein)

Vielen Dank

Pssst! Wenn Du noch warten kannst bis in fast genau 12 Monaten: dann gibt´s garantiert ein Anthem X Advanced SL0 29er in der Carbon-Variante! Ich hätte es gerne gesehen, wenn das Ding schon in 2012 verfügbar gewesen wäre.
 
Noch ein Jahr kann ich nicht warten ;-)
Brauche diesen Winter was Neues...

Auf der einen Seite reizt mich natürlich ein leichtes 26er Fully, auf der anderen Seite ist ein 29er auch mal interessant und was Neues...

Der 29er Alu Rahmen ist ja auch nicht wirklich schwer. Als 26er würde ich ein Anthem X Advanced Sl nehmen.

Weiß jemand wo man den 29er Anthem X Rahmen einzeln bekommt?
 
Zurück
Oben Unten